Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

St. Johann macht den enorm wichtigen Dreier in Wörgl

In den unteren Regionen der Regionalliga West wird es immer enger. Im Gegensatz zur Vorsaison reißt auch keine Mannschaft ab – der Kampf gegen den Abstieg wird höchstwahrscheinlich einige Mannschaften auf Augenhöhe betreffen. Aufsteiger SV Wörgl ist sensationell in die Meisterschaft gestartet, in den letzten Runden gab es aber in vier Spielen nur einen Punkt. Diese Negativserie ist auch gegen TSV McDonald St. Johann nicht abgerissen. St. Johann holt mit einem 2:1 drei Punkte und hat damit wieder den Anschluss an das Tabellenmittelfeld gefunden, Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schnelle Führung für Wörgl

Zunächst scheint dem Team von Wörgl das Spielglück hold zu sein. Eine Großchance für St. Johann wird vergeben, in der zwölften Minute nützt Wörgl eine Standardsituation zur Führung aus. Süleyman Ünal gelingt das 1:0. Wörgl kann aber nicht nachlegen, die Gäste werden stärker und bekommen das Spiel unter Kontrolle. Idealer Zeitpunkt für den Ausgleich – in Minute 43 trifft Marco Grüll zum 1:1. An die 300 Zuschauer sehen in der zweiten Hälfte ein Spiel, in dem die Highlights vor den Toren fehlen. So fällt der dritte Treffer erst nach einem indirekten Freistoß in der 80. Minute – für die Gäste aus St. Johann. Leonardo Barnyak sichert St. Johann den extrem wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Ernst Lottermoser, Trainer TSV McDonald St. Johann: „Eigentlich sind wir gut in die Partie gestartet, haben aber das 0:1 kassiert. In Folge haben wir dann aber mehr vom Spiel gehabt und verdient das 1:1 noch vor der Pause erzielt. In Hälfte zwei gab es über weite Strecken ein sehr chancenarmes Spiel. Nach einem Freistoß ist uns dann in der 80. Minute der Siegestreffer gelungen – wir waren aus meiner Sicht die bessere Elf und haben verdient den Dreier geholt.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Meistgelesene Beiträge

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter