Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Kufstein orientiert sich nach Sieg über Dornbirn nach oben [Video]

Die stetige Aufwärtsentwicklung puncto Punkteausbeute führt den FC Kufstein in der Regionalliga West immer weiter nach oben. Auch gegen den FC Mohren Dornbirn gab es drei Punkte und damit hat man schon fast zu den Tiroler Spitzenteams Schwaz und Wacker Amateure aufgeschlossen. Gegen Dornbirn gab es lediglich eine heikle Phase, in der Dornbirn per Elfmeter die Chance zum Anschlusstreffer hatte. Der Goalie von Kufstein hält aber den Schuss und damit ist der Käse gegessen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kufstein stark ersatzgeschwächt

Fast eine komplette Mannschaft des Kaders von Kufstein ist nicht einsatzfähig und so müssen einige junge Kicker ran – und sie machen ihre Sache sehr gut. Die Mannschaft, wieder hervorragend auf den Gegner eingestellt, hat das Spiel in der ersten Hälfte meist absolut unter Kontrolle. Nach recht ausgeglichener Anfangsphase kann aber Kufstein, unter Mithilfe des Goalie der Gäste, durch einen nicht sonderlich platzierten Schuss von Florian Rieder in Führung gehen. Kufstein hat das Heft nun ganz klar in der Hand und geht knapp vor der Pause durch einen Kopfball von Darkeh Raymond mit 2:0 in Führung.

Tor 2:0 Kufstein 44. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Lukas Tauber bessert Fehler von Lukas Tauber aus

In der 60. Minute die Großchance für Kufstein auf das 3:0, aber die Gäste können sich retten. Nach Ballgewinn im Mittelfeld ein perfekter Pass in de Spitze, ein ebenso perfekter Stanglpass von Fehim Dedic, aber die Gäste können in letzter Sekunde klären. In der 70. Minute steht zweimal Lukas Tauber, der Goalie von Kufstein, im Mittelpunkt. Zunächst verschuldet er einen Strafstoß, den er aber dann abwehren kann. Es bleibt beim 2:0 für Kufstein.

Martin Hofbauer. Trainer FC Kufstein: „In der ersten Hälfte haben wir eine sehr gute Leistung geboten – obwohl wir wieder auf neun Mann unseres Stammkaders verzichten mussten. Unsere Jungen Spieler sind aber sehr erfolgreich eingesprungen. Wir konnten unsere Taktik in der ersten Halbzeit durchziehen und haben die Gäste sehr gut unter Druck gehalten. Eng hätte es nochmal in der 70. Minute werden können, als unser Goalie seinen Fehler aber wieder selbst ausgebessert hat. In Summe aber sicherlich ein verdienter Erfolg für unsere Elf.“

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter