Unfassbares Torfestival in Maxglan - Wörgl dreht 0:3-Rückstand [Video]

Nachdem die Stadtgemeinde Wörgl die Austragung des heimischen SVW gegen die Salzburger Austria verboten hatte, konnten sich Verbände und Vereine auf eine Austragung in Salzburg einigen. Somit wurde diese Partie der Regionalliga West an statt am Samstag in Wörgl bereits am Freitag in Maxglan gespielt. Bei einem wahren Torfestival konnten sich dabei die Tiroler mit 4:3 durchsetzen, nachdem die Austria bereits mit 3:0 geführt hatte.

 

Statt also in Tirol, fand diese Partie der Regionalliga West bereits am Freitag in Salzburg-Maxglan statt. Nachdem sich zunächst alle Beteiligten auf eine Austragung in Seekirchen eingestellt hatten, einigte man sich doch auf ein Heimspiel für die Salzburger Austria. Schiedsrichter Daniel Bode pfiff die Partie pünktlich an, um die zahlreichen Zuseher auch nicht länger warten zu lassen. Diese sahen auch von Beginn an eine drückende Austria, die bereits in der 12. Spielminute durch Kubilay Öztürk in Führung gehen konnte. Nach einem flachen Pass von links steht Öztürk goldrichtig und trifft aus kurzer Entfernung ins Netz. Nur wenige Minuten später hat die Austria die große Chance auf das 2:0 nach einem Eckball, der Ball geht aber nur knapp über das Tor. Glück für Wörgl. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 2:0 für die Salzburger. Danijel Moraija zieht beherzt von der Strafraumkante ab und vom Innenpfosten fliegt der Ball hinter die Linie. Halbzeit in Maxglan, 2:0 für Austria Salzburg.

Ist das Spiel bereits entschieden?

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff erzielt Nicholas Mayer nach einer schönen Flanke bereits das 3:0. Die Tiroler stehen als vermeintlicher Verlierer offensichtlich fest, hörten aber trotz des großen Rückstands nicht auf zu kämpfen. Früh attackieren die Tiroler dabei die Salzburger und zwingen sie so zu Fehlern. Wenige Minuten nach dem 3:0 wird so die Mühe der Husic-Elf belohnt.

Nach einem Eckball gelangt ein Flankenball erst im zweiten Versuch in den Strafraum und Dejan Kostadinov steigt am höchsten und köpft den Ball mit einer Bogenlampe zum 1:3 aus Sicht des SV Wörgl. (61. Spielminute). Nun geht es Schlag auf Schlag. Nach einem Abspielfehler im Aufbauspiel der Austria können die Tiroler schneller schalten und hebeln mit einem Pass die schlecht stehende Salzburger Abwehr aus, Aleksandar Skrbo erzielt nur wenige Minuten nach dem 1:3 den Anschlusstreffer zum 2:3 aus 16 Metern (63. Spielminute).

Wörgl dreht das Spiel

Die Emich-Elf wirkt nun endgültig verunsichert und gibt den Gästen viel zu viele Räume. Nach einem nicht konsequent abgewehrten Ball können die Tiroler den Ball nochmals hoch in den Strafraum bringen und Manuel Sailer kann, von Abwehrspielern unbedrängt, aus kurzer Entfernung den Ausgleich erzielen. Wahnsinn! Der 3:3 Ausgleich in der 66. Minute. Nach einem verloren geglaubten Spiel konnten sich die Tiroler eindrucksvoll zurück kämpfen und den Ausgleich erzielen. Die Salzburger versuchen sich nun wieder zu fangen und drücken erneut auf das Tor der Gäste, können aber auch keine eindeutigen Chancen kreieren. Und dann das unfassbare! Nach einem schnellen Konter, bei dem die Austria-Abwehr erneut nicht gut aussieht, bringen die Tiroler den Ball nochmals in den Strafraum. Aleksandar Skrbo steht goldrichtig und haut den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor. Unfassbar! Die 4:3 Führung für den SV Wörgl.

Tor 4:3 Wörgl 77

Mehr Videos von SV Wörgl

Im weiteren Verlauf spielen die Tiroler ihr Spiel konsequent weiter, der Austria ist die Verunsicherung noch immer deutlich anzumerken. Ein wahnsinniges Spiel endet mit einem Sieg für die Husic-Elf. Nach der schlechten Erfahrung der letzten Woche im Salzburger Land (0:4 gegen den SV Seekirchen) beweisen die Tiroler in dieser Woche Moral und nehmen drei Punkte mit auf die Heimreise.

Stimme zum Spiel

Denis Husic, Trainer SV Wörgl

„Wahnsinn! Sogar nach dem 0:3 Rückstand hat meine Mannschaft alles gegeben und auch vorher wie verrückt gekämpft. Wir haben uns nicht aufgegeben und so ein fast schon verlorenes Spiel verdient gedreht. Eine Topleistung meiner Mannschaft!"