Anif zeigt in Hard Traumfußball

Spätestens nach der letzten Hinrunde der Regionalliga West ist klar, dass der Titel für Grödig keine ausgemachte Sache ist. USK Anif und Grödig dominieren die Liga ganz klar. Auch der FC Hard und über 300 Fans und Zuschauer erleben im Waldstadion Hard eine sehr deutliche Niederlage der Heimelf. Entfesselte Gäste gewinnen mit 7:1 – wobei man aber festhalten muss, dass auch Hard keins schlechtes Spiel abgeliefert hat. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Grödig hat in Hard verloren …

Die Gäste nehmen die bisherigen Ergebnisse der Meisterschaft ernst – man will es in Hard besser machen als der große Titelkonkurrent Grödig. Anif übernimmt aber von der ersten Minute an trotzdem das Kommando. Hilfreich auch ein schneller, toll getretener Freistoß von Sebastian Wachter in der zehnten Minute. Anif gelingt es Hard einzuschnüren – unglaublicher Druck auf das Heimteam. Bereits zur Pause ist die Partie faktisch entschieden. Eyüp Erdogan, Marinko Sorda und abermals Sebastian Wachter treffen in der ersten Hälfte – Pause 4:0 für die Gäste aus Anif.

Durchgezogen

Anif bleibt auch in Hälfte zwei am Drücker. Highlight von Hard in diesem Spiel ist der Ehrentreffer von Semih Yasar in der 57. Minute zum 1:5. Erdogan, Sorda und Marvin Schöpf treffen für Anif. Anif gewinnt mit 7:1 und man darf schon sehr gespannt auf die zweite Hälfte der Meisterschaft sein. Grödig gewinnt gegen die Altach Amateure knapp mit 1:0 und damit halten Anif und Grödig bei vierzig Punkten aus fünfzehn Spielen. Ein absolut rekordverdächtiger Wert – noch dazu wenn zwei Teams einen derartigen Wert erreichen. Die Regionalliga hat aber noch vor der Winterpause viel vor. Es folgt eine englische Woche und selbst Runde achtzehn wird noch 2016 gespielt – am ersten Novemberwochenende.

Thomas Hofer, Trainer USK Anif: „Wir hatten großen Respekt vor dem Team aus Hard, sind aber super ins Spiel gekommen. In Summe war es eine überragende Leistung über neunzig Minuten – der Treffer von Hard war aber eine Superaktion. Fünf Tore über tolle Kombinationen, zwei Tore aus Freistößen. Nachdem wir ja nicht so gut gestartet sind gewinnt die Mannschaft immer mehr an Selbstvertrauen und das wirkt sich natürlich auch positiv aus.“