Beschädigter Zaun und Niederlage der Wacker Amateure in Hard

Über 400 Zuschauer kamen am Nationalfeiertag in das Waldstadion Hard – etwas zu feiern hatte aber nur die Heimelf. Der FC Hard war egen die FC Wacker Innsbruck Amateure in der ersten Rückrunde der Regionalliga West die klar bessere Elf und gewinnt mit 3:0. Ganz spurlos ist das Spiel an der Infrastruktur nicht vorbei gegangen – es gab auch jede Menge Nachspielzeit wegen kurzer Unterbrechungen der Partie. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schnelle Führung für Hard

Die Heimelf präsentiert sich sehr kompakt und versucht von Beginn an die Partie in den Griff zu bekommen. Hard gelingt recht schnell der Führungstreffer – nach einer Ecke ist Metin Batir zur Stelle und in der 16. Minute steht es 1:0 für Hard. Dieser Treffer gibt Hard noch mehr Sicherheit im Spiel, die Gäste können in Folge die Heimelf kaum fordern. Trotzdem bleibt es ergebnismäßig eng, Wacker kann mit knappen Rückstand von 0:1 in die Pause gehen. Nach der Pause ändert sich wenig an der Spielcharakteristik. Ein Weitschuss von Matthias Koch in der 64. Minute ist faktisch die Vorentscheidung – 2:0 für Hard. Das Spiel ist entschieden und dauert durch bengalische Einlagen einiger Gästefans einige Minuten länger. Zeit genug für den dritten Treffer des FC Hard – Deivid Srbulovic macht Tor Nummer drei.

 

Manfred Amort, Sektionsleiter FC Hard: „Das Spiel war eigentlich eine ganz klare Sache. Wir haben von de ersten Minute an dominiert. Der letzte Treffer ist uns in der Nachspielzeit gelungen, die leider notwendig wurde weil es Unterbrechungen, verursacht von einigen Fans der Gäste gegeben hat. Bengalen wurden gezündet und auch ein Zaun wurde nieder gerissen.“

 

Dornbirn und Anif trennen sich remis!

Mittlere Sensation in Dornbirn – die Hausherren knöpfen dem USK Anif einen Punkt ab – Grödig spielt gegen Kufstein erst am 2. November. Auch Schwaz muss sich in Hohenems mit einem Punkt begnügen – 2:2. Eine starke Runde des Quartetts am Tabellenende – der SAK spielt in Eugendorf ebenfalls 2:2, ebenso Seekirchen gegen Austria Salzburg.