SAK holt per Strafstoß Punkt gegen Eugendorf im zweiten Versuch [Video]

Salzburger Derby am Tabellenende zum Auftakt der Rückrunde in der Regionalliga West. USC Eugendorf empfing den SAK 1914, wobei den Gästen wohl nur ein Dreier wirklich weiter geholfen hätte. Der SAK holt, etwas glücklich, aber nicht unverdient, in den letzten Sekunden der Partie einen Punkt. Eugendorf und der SAK trennen sich 2:2 und komplettieren damit eine wahre Remis-Serie der Teams am Tabellenende der Liga. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Eugendorf erwischt besseren Start

Zunächst sind es zwei Freistöße mit denen die Heimelf für Gefahr sorgen kann. In der dreizehnten Minute kann der Goalie der Gäste ein drohendes Eigentor verhindern – Eugendorf kann es aber auch selbst. In der 25. Minute ein Kopfball aus zehn Meter Entfernung – Goalie Ludwig Stepan abermals auf dem Posten. Vergebene Torchancen rächen sich meist bitter – auch in dieser Partie. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff ein gute Flanke nach Einwurf in den Strafraum und Daniel Buhacek wird sträflich allein gelassen kein Problem für ihn das 1:0 für die Gäste zu erzielen. Eugendorf aber nicht sonderlich geschockt, reagiert noch vor der Pause. Ein nicht sonderlich strammer Schuss aus siebzehn Meter Entfernung von Georg Seidl reicht aus um mit 1:1 in die Pause zu gehen.

 

Tor 2:2 SAK 1914 92

Mehr Videos von SAK 1914

 

Elfmeter für Eugendorf, rote Karte für den SAK

Nach ausgeglichenem Start in Hälfte zwei scheint sich das Spiel in der 65. Minute in Richtung Eugendorf zu drehen. Daniel Berger klärt auf der Linie – allerdings mit der Hand. Rote Karte und Strafstoß durch Manuel Ramspacher für Eugendorf – 2:1. Der SAK wirft in der Schlussphase alles nach vorn – viel Platz für die Hausherren, die aber diesen nicht entscheidend nützen können. Zum Entsetzen der Fans von Eugendorf ertönt in den letzten Sekunde der Partie der Elfmeterpfiff für die Gäste. Der SAK im Glück – erst im Nachschuss is der Ball durch Eugen Rexhepi im Tor, im ersten Versuch scheitert Danijel Vucanovic. Ein Punkt für beide Teams mit dem wohl die Eugendorfer besser leben können. Dem SAK hätte wohl nur ein Dreier wirklich weiter geholfen. Eugendorf und der SAK trennen sich 2:2.

 

Ing. Eidke Wintersteller, Trainer SAK 1914: „Eine sehr abwechslungsreiche und interessante Partie. Eigentlich hatten beide Mannschaften die Chance auf den Dreier und deswegen ist es für mich in Summe ein gerechtes Remis!“