Furioses Finish von Hohenems gegen Schwaz

In den untersten Regionen der Regionalliga West geht es um jeden Punkt – auch am Nationalfeiertag. Kurioserweise holt das Quintett am Tabellenende jeweils einen Punkt. Auch der Worlf-Of-Jobs VfB Hohenems macht da keine Ausnahme – noch dazu gegen die Nummer drei der Liga SC Schwaz. Dabei schien dreizehn Minuten vor Schluss alles verloren – Schwaz führt mit 2:0. Hohenems und die Fans der Heimelf fighten aber bis zur letzten Minute – und darüber hinaus. In der Nachspielzeit gelingt dann doch noch der Treffer zum 2:2. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kompakte Defensive der Hausherren

In der ersten Hälfte haben zwar die Gäste mehr vom Spiel, aber der VfB Hohenems steht sehr kompakt und lässt kaum Chancen der Gäste zu. Schwaz probiert es mit Fernschüssen, aber Goalie Florian Eres ist am Posten. Vor der Pause gab es eine wirklich gefährliche Situation, doch Florian Eres bringt den Fuß zum Ball. In Summe besser die Möglichkeiten für Hohenems. Adrian Klammer hatte eine gute Freistoßposition nicht nützen können, Martin Boakye kam bei einem kurz geratenen Rückpass nur einen Schritt zu spät und Richard Metzler traf kurz vor dem Pausenpfiff nur den Pfosten. Mit 0:0 geht es in die Pause.

Ausgleich in der Nachspielzeit

Martin Boakye aus kurzer Distanz per Kopf – aber Goalie Martin Troppmair wehrt für die Gäste ab. Dann aber doch der erste Konzentrationsfehler in der Abwehr der Hausherren und Nino Schuler gelingt in der 69. Minute der Führungstreffer für Schwaz. Acht Minuten später scheint es wieder keinen Punkt für Hohenems zu geben. Nach einer Ecke ist Patrick Knoflach zur Stelle – 0:2. Hohenems, mit toller Moral, versucht alles um der Partie doch noch eine Wendung zu geben. Nur drei Minuten nach dem 0:2 ist Hoheenms wieder in der Partie – 1:2 durch Adrian Klammer. Riesengroßer Jubel der etwa 500 Zuschauer in der Nachspielzeit. Nach einem Freistoß von Kevin Dold ist Richard Metzler zur Stelle – 2:2 und ein Punkt ist für Hohenems doch noch erobert.