SAK zeigt auf und bezwingt Hard

Es gibt Licht am Ende des Tunnels für den SAK 1914. In der siebzehnten Runde der Regionalliga West konnte der FC Hard mit 2:1 bezwungen werden und damit hat man einigermaßen den Anschluss an das restliche Feld wieder hergestellt. Für zusätzlichen Auftrieb wird sicherlich der Umstand sorgen, dass man die rote Laterne an Hohenems weiter reichen konnte. Der Erfolg gegen Hard war zwar etwas glücklich, aber derartige Luxusgedanken sind im Abstiegskampf sicherlich nebensächlich. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Zunächst Pech, dann Glück für den SAK

Der SAK hätte sehr schnell in Führung gehen können, aber die über 300 Zuschauer sehen nur einen Stangenschuss der Hausherren. Kurz darauf kalte Dusche für den SAK – nach einem Freistoß erzielt Patrick Scherrer in der elften Minute den Führungstreffer für die Gäste. Der SAK, sichtlich geschockt, tut sich in Folge mit dem Spiel nach vorne sehr schwer. Hard bekommt die Partie unter Kontrolle und hätte in der ersten Hälfte den Sack zumachen können. Der SAK rettet sich aber in die Halbzeitpause und kommt mit breiter Brust zur zweiten Spielhälfte wieder auf den grünen Rasen. Hard versucht das Ergebnis zu halten – das ist aber zu wenig. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff trifft Alexander Seywald zum 1:1. Der Siegestreffer des SAK fünfzehn Minuten vor Schluss ist doch etwas glücklich. Ein fragwürdiger Freistoß bringt die Entscheidung – Danijel Vucanovic sorgt für den extrem wichtigen Dreier.

Ing. Eidke Wintersteller, Trainer SAK 1914: „Wir hatten zwar in den Anfangsminuten einen Stangenschuss zu verzeichnen, dann haben wir aber ohne Durchschlagskraft agiert. Recht glücklich, dass die Gäste in der Halbzeit nur mit 1:0 geführt haben. In Hälfte zwei konnten wir aber das Kommando übernehmen. Ein etwas fragwürdiger Freistoß hat uns dann den Siegestreffer gebracht, wir konnten dann diesen extrem wichtigen Dreier über die Zeit bringen.“

Positionen im Tabellenkeller

Platz acht und sechzehn trennen sieben Punkte. Das ist eigentlich nicht viel, aber das Trio am Tabellenende ist doch schon etwas abgeschlagen. Für Dornbirn, den SAK und Hohenems kommt es nun darauf an näher an das restliche Feld heran zu kommen. In der kommenden letzten Runde vor der Winterpause treffen Dornbirn und der SAK bzw. Eugendorf und Hohenems direkt aufeinander.