FC Kufstein gegen die Altach Amateure die klar bessere Mannschaft

Im Spitzenspiel der ersten Runde 2017 in der Regionalliga West kam es zum Duell zwischen dem FC Kufstein und den SCR Altach Amateure. Nicht nur aufgrund der aktuellen Tabellenpositionen konnte man von einem spannenden Duell auf Augenhöhe ausgehen. Das Spiel verlief aber dann doch sehr einseitig. Der FC Kufstein ließ keinen Zweifel aufkommen, welches Team die drei Punkte holen wird und gewann am Ende mit 4:0.

 

Neuzugänge von Kufstein in Topform

Ein Auftakt nach Maß – nach sieben Spielminuten können die Hausherren das erste mal jubeln. Nach Pass von Luka Dzidziguri trifft Ramo Buljubasic zum 1:0 für Kufstein. Kufstein gibt in Folge das Spiel eigentlich nie mehr aus der Hand. Sehr sicher in der Defensive und mit viel Ideen in der Offensive dominiert man die Gäste klar. Auch Sinan Bicer zeigt seine Klasse – nicht nur durch die Vorbereitung des 2:0 in der 30. Minute durch Luka Dzidziguri. Das absolute Highlight der Partie ist aber das 3:0 kurz vor der Pause. Ebenso schön wie die Vorbereitung ist der Abschluss durch Daniel Wurnig – er nimmt den Ball volley und macht in der 45. Minute alles klar. In der zweiten Hälfte nimmt Kufstein etwas den Drive aus dem eigenen Spiel, die Gäste können aber daraus kein Kapital schlagen. Kurz vor dem Schlusspfiff gelingt Emre Yildiz der vierte Treffer für Kufstein.

Kufstein Tirols Nummer zwei

Die positive Entwicklung setzt sich also beim FC Kufstein fort – und das gilt auch ganz besonders für das spielerische Potential. In der Tabelle konnten die Wacker Amateure überholt werden und auch die Nummer vier Schwaz ist nach der Heimniederlage gegen Donbirn auch nur mehr drei Punkte im Vorteil. Kufstein meldet also, nach extrem schlechten Start in die Saison, die Anwaltschaft auf Tirols Nummer eins in der Regionalliga West an.

Martin Hofbauer, Trainer FC Kufstein: „Wir haben das Spiel von der ersten Minute an dominiert. Es wäre auch ein höherer Erfolg möglich gewesen. Eine wirklich flotte und extrem überzeugende Vorstellung meiner Mannschaft, ein perfekter Auftakt 2017!“