USK Anif gewinnt Frühjahrsauftakt deutlich

Für den USK Anif war heute auch endlich die Winterpause beendet und der Ball in der Regionalliga West rollte wieder. Zum Auftakt empfing das Team von Trainer Thomas Hofer den SV Wörgl aus Tirol. Nach einem Wetterumschwung traten beide Teams bei herbstlichen Verhältnissen zur von Schiedsrichter Felix Ouschan geleiteten Partie an. Der USK Anif konnte dieses Spiel eindeutig mit 5:1 für sich entscheiden und bleibt somit erster Verfolger des Leaders aus Grödig.

 

Bereits früh konnten die Anifer Zuschauer in dieser Partie zum ersten Jubelschrei ansetzen, noch in der ersten Spielminute erzielte Manuel Krainz die Führung für die Gastgeber. Die Hausherren zeigten hier gleich von Beginn an, in welche Richtung diese heutige Partie laufen sollte. So dauerte es kaum 20 Minuten, bis Anif die Führung bereits ausbauen konnte und auf 2:0 erhöhen konnte. In Spielminute 23 war es erneut Manuel Krainz der sein zweites Tor in dieser Partie erzielte. Wörgls Trainer Denis Husic nutzte kurz darauf bereits erstmals sein Wechselkontingent, in der 34. Spielminute kam Peter Kostenzer für Haris Husic in die Partie. Kurz darauf konnten beide Teams beim Stand von 2:0 dann auch in die verdiente Halbzeitpause.

Wörgl hält dagegen, aber Anif trifft

Kurz nachdem beide Mannschaften wieder auf dem Platz standen, versuchten die Gäste aus Tirol hier nun Druck aufzubauen und erarbeiteten sich gute Torraumszenen. Dennoch sollte es die Hofer-Elf sein, die hier erneut jubeln und die Führung ausbauen sollte. In der 48. Spielminute erzielte Marco Oberst bereits das 3:0 für den USK Anif. Für die Gäste aus Wörgl sollte es nun noch schlimmer kommen. Nur knapp fünf Minuten später sollte der USK Anif hier für die vorläufige Entscheidung sorgen. In der 54. Minute erzielte Marinko Sorka das 4:0. In einem gleich darauf folgenden Angriff war es Anifs Eyüp Erdogan der hier für die endgültige Entscheidung sorgte, dies nur zwei Minuten nach dem 4:0. Es war die 56. Spielminute und Erdogan stellte mit seinem Treffer auf 5:0. Auch wenn die Gäste es der Hofer-Elf nicht leicht machte, war es Anif das hier Tor um Tor erzielte. Dem SV Wörgl gelang in der bereits 76. Spielminute nur noch das 1:5, kurioserweise durch ein Eigentor des Anifer Marco Oberst. Kurz darauf war diese Partie dann auch beendet und Anif feierte einen mehr als erfolgreichen Start in die Frühjahrssaison.

Stimme zum Spiel

Thomas Hofer, Trainer USK Anif

„Unterm Strich ein verdienter Sieg für uns. Auch wenn er für mich zu hoch ausgefallen ist, da uns Wörgl das Leben durchaus schwer gemacht hat. So aber ein gelungener Auftakt, Kompliment an meine Mannschaft.“