SV Grödig mit Blitztor gegen die Wacker Innsbruck Amateure

Das Fernduell der beiden Titelaspiranten SV Grödig und USK Anif in der Regionalliga West ging in der ersten Runde 2017 knapp an Anif. Anif gewinnt zuhause gegen Wörgl mit 5:1, Grödig holt bei den FC Wacker Innsbruck Amateuren ein 2:0. Damit konnte Anif die Tordifferenz gegenüber Grödig weiter aufbessern, liegt aber weiterhin drei Punkte hinter dem Leader.

 

Mersudin Jukic stärkster Mann am Feld

Es sind etwa zwei Minuten gespielt, Goalie Hans Peter Berger mit einem Ausschuss, der bei den Hausherren für Hektik sorgt. Der Ball springt auf, die Kicker von Wacker schätzen die Situation falsch ein. Mersudin Jukic ist voll auf der Höhe des Geschehens und überhebt Sebastian Pointner im Kasten von Wacker. Starke Meldung des Tabellenführers, die Wacker Amateure zeigen aber keine Schockwirkung. Das Spiel ist eher durchwachsen, beide Teams gehen aber mit viel Herz zur Sache. Grödig versucht mit viel Routine die knappe Führung abzusichern, nicht überraschend, dass es bis zur Pause bei der 1:0 Führung bleibt.

Doppelpack

Das Spiel bleibt auch in der zweiten Hälfte recht ausgeglichen, es fehlen aber Szenen vor den Toren. In der 57. Minute schafft es allerdings abermals Mersudin Jukic ein Ausrufezeichen zu setzen. Mit dem 2:0 ist die Partie eigentlich gelaufen. Grödig hat die Klasse nach einem 2:0 nicht mehr unter Stress zu geraten. Anif bleibt aber mit einem klaren 5:1 zuhuase gegen Wörgl am Leader dran.

Andreas Fötschl, Trainer SV Grödig: „Ein Auftakt nach Maß mit dem Führungstreffer nach zwei Minuten. In der ersten Hälfte war es aufgrund der Bodenbeschaffenheit sehr schwierig ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Die Wacker Amateure sind gut aufgetreten, hatten aber eigentlich keine einzige konkrete Tormöglichkeit.“