Seekirchen siegt zum verspäteten Frühjahrsauftakt

Im zweiten Abendspiel der Regionalliga West trafen die direkten Tabellenkonkurrenten aus Seekirchen und Kufstein aufeinander. Für die Gastgeber des SVS war dies gleichzeitig auch der eigentliche Start in die Frühjahrssaison, war das Spiel gegen Eugendorf in der letzten Woche doch abgesagt worden. Die Gäste aus Kufstein reisten mit einer breiten Brust an den Wallersee, immerhin konnten sie in der Vorwoche eindeutig mit 4:0 gegen die Altach Amateure gewinnen. In einer ausgeglichenen Partie konnte sich am Ende der Gastgeber mit 2:0 gewinnen und starte so mit wichtigen drei Punkte in das Frühjahr.

 

Am heutigen Freitag konnte nun auch endlich für den SV Seekirchen das Frühjahr beginnen. Umso erfreulicher war für die Zuseher wohl auch, dass Schiedsrichter Pascal Schedler diese Partie pünktlich beginnen ließ und auch der SVS startete hier flott in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten konnten sich die Kicker vom Wallersee erste Gelegenheiten auf die Führung erspielen. Und so dauerte es auch nicht lange, bis Mannschaft und Zuseher das erste Tor des Tages bejubeln konnten. In der 21. Spielminute traf Bernhard Löw zur Führung der Gastgeber. Dies mit einem direkt verwandelten Freistoß, ein sehenswerter Treffer. In den restlichen gut 25 Minuten des ersten Durchgangs gab es für die Zuseher nur noch wenige Gelegenheiten zu beobachten. Beide Mannschaften tasteten sich nun vermehrt ab und das Spiel fand hauptsächlich rund um den Mittelkreis statt. So wurden beide Teams ohne weitere nennenswerte Szenen in die Halbzeitpause entlassen, wobei die Gastgeber hier den durchaus stärkeren Eindruck machten.

Seekirchen macht den Sack zu

Mit Beginn der zweiten Hälfte machten die Gastgeber hier nun deutlich mehr fürs Spiel und kreierten auch weitere zwingende Gelegenheit zum Ausgleich. Der SV Seekirchen konnte sich bei einigen Szenen beim eigenen starken Schlussmann Nico Tezzele bedanken und so blieb es weiterhin bei der Führung der Heimelf. Der zweite Durchgang war hier nun weitaus ausgeglichener als der erste, so konnten sich beide Teams gute Szenen im Strafraum erarbeiten und ein weiteres Tor wäre für beide Mannschaften mittlerweile verdient. Doch es sollte noch dauern, bis am heutigen Abend ein weiteres Tor fallen sollte. In der mittlerweile 82. Spielminute stand Seekirchens Timo Neuhofer goldrichtig und staubte zum 2:0 für Seekirchen ab. Doch eine weitere Szene sollte hier noch für Aufregung sorgen. In der Nachspielzeit dieser Partie kam es zu Tumultartigen Szenen zwischen Spielern beider Mannschaften und Schiedsrichter Pascal Schedler zog zweimal den roten Karton. Ramo Buljubasic vom FC Kufstein und Seekirchens Felix Eliasch mussten frühzeitig unter die Dusche, man darf in diesem Fall besonders auch auf die Entscheidung des Strafsenats gespannt sein. Innerhalb der Rudelbildung auf dem Platz soll es von beiden Spielern zu Tätlichkeiten gekommen sein. Nur wenige Augenblicke nach dieser Szene beendete der Unparteiische diese Partie und Seekirchen feiert den erfolgreichen Frühjahrsauftakt.

Stimme zum Spiel

Mario Lapkalo, Co-Trainer SV Seekirchen

“Wichtig sind natürlich die drei Punkte zum Frühjahrsstart, die heute durchaus sehr verdient waren.“