Flottes Unentschieden in St. Johann

Für den TSV St. Johann galt es an diesem Wochenende den guten Eindruck von letzter Woche zu bestätigen, konnte man doch souverän mit 3:1 beim Tabellenletzten aus dem Nonntal gewinnen. Heute ging es in der Regionalliga West im Heimspiel gegen den SC Schwaz, der sich in der Vorwoche im Heimspiel gegen den SC Schwaz geschlagen geben musste. Im Duell der Tabellennachbarn konnte sich keiner der beiden durchsetzen und die Partie endete mit 0:0.

 

Die Heimelf startete mit einem flotten Fußball in diese Partie und machte in den Anfangsminuten bereits ordentlich Druck auf die SC-Defensive. Die Gäste aus Schwaz konnten bei diesem Tempo allerdings mehr als gut mithalten und so war es gerade für die Zuseher eine spannende Anfangsphase dieser Partie. Innerhalb der ersten 20 Minuten ging es zwischen beiden Strafräumen hin und her und gerade die Gäste waren in einer Szene besonders nah am Führungstreffer. Diese Führung konnte nur dank dem beherzten Eingreifen der Pongauer Defensive verhindert werden, die den Ball noch von der Linie kratzen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schalteten nun beide Mannschaften einen Gang zurück und konnten so beim Stand von 0:0 in die verdiente Halbzeitpause gehen.

Flotte Partie endet mit gerechtem Remis

Mit Beginn des zweiten Durchgangs bietet sich den Zuschauern ein bekanntes Bild. Beide Mannschaften duellieren sich in einem flotten Spiel zwischen den beiden Strafräumen. Lediglich der letzte entscheidende Pass fehlte hier noch beiden Teams. In einer Szene köpfte St. Johanns Benjamin Ajibade beispielsweise nur denkbar knapp am Schwazer Gehäuse vorbei, die Großchance auf die Führung der Hausherren. Doch auch die Gäste kamen hier weiterhin zu guten Gelegenheiten, konnten aber auch nicht das letzte Glück in Form des Führungstreffers finden. So endete eine durchaus flotte Partie mit einem gerechten und torlosen Remis.

Stimme zum Spiel

Ernst Lottermoser, Trainer TSV St. Johann

“Mit dem Ergebnis müssen wir zufrieden sein, auch wenn ich mir von dieser Partie mehr gewünscht hätte. Im Endeffekt hat aber beiden Mannschaften einfach der Lucky Punch gefehlt.“