Herbert Sutter, FC Hard: „Hart erkämpfter Erfolg gegen Eugendorf!“

Die 20. Runde der Regionalliga West bringt mit dem Duell zwischen dem FC Hard und USC Eugendorf ein direktes Duell zweier abstiegsgefährdeten Mannschaften. Die Situation ist nach der Auftaktniederlage von Hard gegen Hohenems für die Gastgeber wesentlich kritischer. Über 300 Zuschauer sehen ein kampfbetontes Spiel, in dem sich Hard am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen kann.

 

Hard geht in Führung

Schwierig zu bespielender Platz im Waldstadion Hard. Beide Teams fighten beherzt, spielerisch ist es aber schwierig wirklich gute Aktionen zu zeigen. Patrick Scherrer gelingt in der 24. Minute der extrem wichtige Führungstreffer – er umspielt den Goalie der Gäste sehr elegant und trifft zum 1:0. Mit der knappen Führung für Hard geht es in die Pause. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff übersieht nach einem Eckball die Defensive von Hard den komplett frei stehenden Florian Goiginger – mit dem Kopf versenkt er den Ball zum 1:1. Zwei Minuten später reagiert aber Hard sofort. Eine tolle Kombination schließt Patrick Scherrer aus sechzehn Meter Entfernung mit einem tollen Schlenzer ab. Eine sehr enge Partie bringt drei wichtige Punkte für Hard. Hard kann sich damit um vier Punkte von der Abstiegszone absetzen, das Abstiegsgespenst ist aber noch keinesfalls vertrieben.

 

Herbert Sutter, Co-Trainer FC Hard: „Für uns war das heute ein wichtiges Spiel. Nach der unglücklichen Startniederlage gegen Hohenems wollten wir das Heimspiel für uns entscheiden, was uns auch gelungen ist! Es war ein hart erkämpfter Sieg unsrer Mannschaft. Beide Mannschaften taten sich auf dem tiefen und schwer bespielbaren Boden recht schwer mit Kombinationsspiel! Der Spielverlauf war heute auf unsrer Seite!“