Altach Amateure legen den Schalter gegen Saalfelden deutlich um

Mit einer ganz klaren Niederlage in Kufstein sind die SCR Altach Amateure in das neue Fußballjahr der Regionalliga West gestartet. In Runde zwanzig ließ man aber dem Fc Pinzgau Saalfelden keine Chance. Ein klarer 5:0 Erfolg hat den dritten Tabellenplatz wieder gefestigt.

 

 

Johannes Tartarotti und Gabriel Lüchinger nicht zu stoppen

Altach schüttelt den Frust der letzten Partie in Kufstein bereits nach einigen Minuten ab. In der fünften und achten Minute trifft Johannes Tartarotti, der eine überragende Partie abliefert. Szilard Pecseli macht in der 28. Minute bereits alles klar. Das 3:0 gibt zusätzliches Selbstvertrauen, die Gäste können kaum etwas dagegen setzen. In Hälfte zwei übernimmt Gabriel Lüchinger den Part des Goalgetters – er trifft bereits in Minute 50 und nimmt den Gästen endgültig jede Hoffnung. Lüchinger sorgt in der 66. Minute auch für den Endstand von 5:0 für die Amateure des SV Altach.

Anif rückt näher

Es wird spannend – Grödig kam im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Sak über ein 0:0 nicht hinaus, Anif holt bei Austria Salzburg drei Punkte und liegt nur mehr einen Punkt hinter dem Leader Grödig. Auch Schwaz verliert an Boden – 0:0 im Spitzenspiel in St. Johann.