Austria Salzburg fightet erfolglos gegen Hohenems [Video] 

Für den Trainer des World-of-Jobs VfB Hohenems, Rainer Spiegel, sind die Verstärkungen im Winter und wieder einsatzfähige, lange verletzte Spieler, die Gründe für das Fußballwunder 2017, das so gesehen, eben kein Wunder ist. Hohenems ist nicht zu bremsen und auch eine sehr tapfer kämpfende Austria Salzburg musste sich am Ende dem Konterspiel des VfB klar geschlagen geben. Die Abstiegsgefahr in der Regionalliga West ist für Hohenems damit wohl endgültig gebannt, für die Austria ist das Abstiegsgespenst, sechs Runden vor Schluss, zum Monster geworden. Hohenems gewinnt gegen Austria Salzburg mit 3:0.

 

Austria startet engagiert

Salzburg hat in der Anfangsphase meist den Ball, Hohenems mit der bewährten Taktik den Gegner kommen zu lassen. Die Austria mit der ersten Großchance in der elften Minute, aber die Austria bringt den Ball mit dem Kopf nicht auf das Tor. Zehn Minuten später benötigt Hoheenms nach einer Ecke zwar auch zwei Anläufe, am Ende kann aber Luka Dursun den Ball per Kopf im Tor der Austria unterbringen. Nun folgte eine starke Phase der Gäste, die Austria kann erst wieder gegen Ende der ersten Hälfte offensiv aktiv werden. Hohenems geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

 

Tor 0:2 Hohenems 66

Mehr Videos von VfB Hohenems

Hohenems schießt die Tore

Austria Salzburg versucht in der Anfangsphase der zweiten Hälfte alles um Hohenems zu gefährden. Es gibt zwar einige Halbchancen, Hohenems lauert aber auf den vorentscheidenden Konter. Prinzipiell geht es dann in der 66. Minute ganz einfach. Ein weiter Asbchlag vom Goalie, ein Schuss der Gäste und ein nicht mehr allzu schwieriger Nachschuss von Martin Boakye – 2:0 für Hoheenms. Fast logisch ist auch der übliche Treffer von Volkan Akyildiz drei Minuten vor Schluss. Ein fürchterlicher Fehlpass der Austria ist das auslösende Moment. Ein bitterer Nachmittag für die Austria Salzburg. Der SAK und Wörgl spielen am Sonntag und sollte es Punkte für den SAK in Kufstein geben wäre die Austria Salzburg an letzter Stelle der Tabelle.

 

Rainer Spiegel, Trainer World-of-Jobs VfB Hohenems: „Die Austria Salzburg hat sehr engagiert begonnen, wir haben auf Konter gespielt und hatten zwei tolle Möglichkeiten zur Führung. Dann ist uns durch einen Kopfball wirklich die Führung gelungen. Salzburg zeigt aber tolle Moral, fightet auch in Hälfte zwei voll weiter. Wir waren aber viel gefährlicher. Salzburg hatte eigentlich keine echte konkrete Chance und unser Konterspiel hat wieder perfekt funktioniert!“