Dornbirn kann erneut in der Ferne punkten

In der Regionalliga West empfing der TSV St. Johann den FC Dornbirn. Nachdem die Gastgeber in der Vorwoche einen eindrucksvollen Auswärtssieg feiern konnten, galt es auch im Heimspiel weitere Punkte zu sammeln. Die Gäste aus Vorarlberg mauserten sich in den letzten Partien zu wahren Remis-Königen, genau diese Eigenschaften sollte dem Orie-Team auch heute wieder Punkte bringen.

 

Ab der ersten Spielminute gönnten sich beide Mannschaften kaum freie Meter und so lief das Spielgerät hauptsächlich rund um den Mittelkreis. Beide Teams versuchten aus einer starken Defensive heraus zu Chancen zu kommen, konnten sich aber gut gegenseitig neutralisieren. So war diese Partie im ersten Durchgang, gerade für neutrale Zuseher, kein Leckerbissen. Der Trainer der Heimelf, Ernst Lottermoser, war dann nach einer knappen halben Stunde bereits zum ersten Wechsel gezwungen. Johann Unterkofler ersetzte bei diesem Wechsel Leonardo Barnjak. Bis zum pünktlichen Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Christoph Hofer gab es dann auch keine weiteren spannenden Szenen in dieser Partie.

Beide Teams weiterhin defensiv stark

Mit Beginn des zweiten Durchgangs bot sich den Zusehern hier erneut das Bild aus der ersten Halbzeit. Beide Teams standen defensiv gut und ließen so dem jeweiligen Gegner kaum Chancen, die Abwehrreihe zu durchbrechen. Nach wenigen gespielten Minuten im zweiten Durchgang hatten dann die Gäste eine Großchance auf den Ausgleich und schafften es doch, mit einem schönen Lückenpass die Abwehrreihe zu durchbrechen. Doch am Ende fehlte die nötige Konsequenz um den Angriff mit einem Torerfolg abzuschließen. Den Zusehern wurde hier weiterhin eine Schlacht im Mittelfeld geboten, in der gerade beide Abwehrreihen einen starken Eindruck machten. Und doch schafften es dann auch die Gäste, die Chance auf den Führungstreffer zu erkämpfen. Doch auch diese Gelegenheit sollte nicht den erhofften Torerfolg bringen. So trennten sich nach 90 gespielten Minuten beide Mannschaften mit einem durchaus gerechten Unentschieden.

Stimme zum Spiel

Eric Orie, Trainer FC Dornbirn

„Ein leistungsgerechtes Remis. Für uns ein wichtiger Punkt, gerade auswärts. Von meiner Mannschaft, in der wir heute viele junge Spieler hatten, eine solide Leistung.“