Maximilian Mariacher analysiert Pinzgau Saalfelden gegen Wacker Innsbruck Amateure

Über 400 Zuschauer und Fans wollten sich das Spiel des FC Pinzgau Saalfelden gegen die Wacker Innsbruck Amateure im Rahmen der 24. Runde der Regionalliga West nicht entgehen lassen. Für Pinzgau geht es um enorm wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die Wacker Innsbruck Amateure kommen immer besser in Schwung. Die Heimelf hätte sich wohl einen Punkt verdient, die Wacker Amateure gewinnen aber mit 1:0 und stoßen auf Platz vier der Tabelle vor. Maximilian Mariacher, Co-Trainer von Pinzgau, analysiert für unsere Leser die Partie.

 

Zu wenig Chancen kreiert!

Maximilian Mariacher, Co-Trainer FC Pinzgau Saalfelden: „In der ersten Hälfte gab es spielerische Vorteile für Innsbruck und in der Anfangsphase einen Kopfball an die Stange. Der Versuch unserer Mannschaft die Innsbrucker nicht ins Spiel kommen zu lassen, ist nicht immer gelungen. In der zweiten Hälfte einige Chancen von Innsbruck, wobei sich unser Tormann einige Male auszeichnen konnte. Eine sehr gute Konterchance von uns in der 52. Minute über Harald Nindl, der aus aussichtsreicher Position über das Tor schießt. 73. Minute: nach Fehler des Innsbrucker Tormann schießt Johannes Stegmann aus 35 Meter mit einem Heber an die Latte. In de Nachspielzeit das 0:1 nach einem Pass in die Schnittstelle, der Innsbrucker Okan Yilmaz schiebt den Ball an unserem Tormann vorbei. Es hat die spielerisch bessere Mannschaft gewonnen, wobei unsere Mannschaft kämpferisch voll dagegengehalten hat, jedoch nach vorne zu wenig Chancen kreiert hat!“

Drei Salzburger Teams in der Abstiegszone

Der große Sieger der 24. Runde im Kampf gegen den Asbtieg ist der Sv Wörgl. Mit einem klaren 3:0 gegen Eugendorf kann man sich aus der Abstiegszone befreien und hat zudem nun drei Punkte Puffer auf Platz vierzehn. Eugendorf ist auf diesen Platz vierzehn gerutscht, extrem brenzlig ist es für Austria Salzburg nach der Heimniederlage gegen Hohenems geworden. Der SAK konnte in Kufstein nicht punkten – eine klare 0:4 Niederlage. Auf den sicher rettenden Platz fehlen nun drei Punkte.  

 

Thomas Grumser, Trainer FC Wacker Innsbruck Amateure: „Ein schwieriges Spiel gegen einen sehr kampfkräftigen Gegner – aber ein verdienter Sieg. Aufgrund Zeitpunkt des Tores aber auch glücklich. Wir haben über das ganze Spiel gut verteidigt - eigentlich keine richtige Torchance des Gegners zugelassen. Auch der Ballbesitz war über weite Strecken gut - hatten aber trotzdem Probleme uns klare Torchancen herauszuspielen. Wir hatten bei zwei Chancen Pech: Acht Minute Kopfball von Yilmaz (nach Flanke von links von Rieder) an die Stange. In der 65. Minute wird, ein meiner Meinung nach, reguläres Tor von Gründler -Ball war hinter der Linie – nicht anerkannt! Fazit: sehr gute Woche für uns mit neun Punkten aus drei Spielen!“