Altach Amateure gewinnen Spitzenspiel gegen Schwaz

In der 24. Runde der Regionalliga West trafen die SCR Altach Amateure auf das Team des SC Schwaz aufeinander. In einer sehr flott geführten Partie am Sonntagnachmittag schossen die Amateure aus Altach ihre Tore zum perfekten Zeitpunkt, Beim SC Schwaz war das Verwerten der Tormöglichkeiten wieder einmal das Hauptproblem. Altach gewinnt mit 2:0 und festigt damit Tabellenplatz drei.

 

Intensives Spiel

In sicherlich gutes Regionalligaspiel, beide Mannschaften sehr engagiert und man konnte auch viele spielerische Akzente sehen. Die vorentscheidenden Szenen kurz vor Halbzeitpfiff. Zunächst ein Sitzer von Schwaz der nicht verwertet werden kann, dann eine sehr schöne Aktion von Altach und ein Treffer aus fast unmöglichen Winkel. Der Ball wird in der 45. Minute über die Defensive der Gäste gechipt und Goalgetter Gabriel Lüchinger trifft aus fast unmöglichen Winkel. Mit 1:0 für Altach geht es in die Pause.

Schwaz mit Chancen auf den Ausgleich

Die Gäste werden in der zweiten Hälfte stärker und kommen zu einigen ausgezeichneten Möglichkeiten auf 1:1 zu stellen. Statistiken lügen aber selten. Schwaz konnte 2017 nur in Wörgl deutlich gewinnen – ansonsten gab es in fünf Spielen nur zwei Tore. Auch in Altach gelingt kein Treffer. In den Schlussminuten setzt Schwaz alles auf eine Karte und bekommt prompt den zweiten Treffer – abermals ist Gabriel Lüchinger erfolgreich. Die Altach Amateure gewinnen gegen Schwaz mit 2:0.

 

Stefan Höller, Trainer SC Schwaz: „Unser latentes Problem mit dem erfolgreichen Abschluss hat sich auch im Spiel gegen die Altach Amateure fortgesetzt. Speziell in der zweiten Halbzeit hatten wir sehr gute Möglichkeiten auf einen Treffer, das zweite Gegentor haben wir erst bekommen als wir in der Schlussphase alles nach vor geworfen haben. Wenn man aber kein Tor macht, ist im Prinzip jede Niederlage verdient. Wir hatten aber sicherlich ein Chancenübergewicht in dieser Partie und zudem die konkreteren Möglichkeiten.“