Martin Hofbauer, FC Kufstein: „Verdienter Punkt des Willens in Schwaz!“ [Video] 

Eine Flut an Spielabsagen hat die 24. Runde der Regionalliga West überschattet, am Freitag konnten nur zwei Spiele ausgetragen werden. Darunter war auch das Tiroler Derby zwischen dem SC Eglo Schwaz und dem FC Kufstein. In einer sehr interessanten Partie vor etwa 500 Fans und Zuschauern konnte Schwaz mit 2:0 in Führung gehen, die Gäste erkämpften aber mit viel Moral und etwas Glück am Ende doch noch ein 2:2.

 

 

Starker Auftakt von Schwaz

Schwaz geht sehr engagiert in die Partie, Kufstein hält aber gut dagegen und kommt ebenfalls zu Möglichkeiten. Den ersten echten Aufreger gibt es nach einer halben Stunde. Ronald Gercaliu verwandelt einen Strafstoß für Schwaz. Patrick Knoflach hat in der 51. Minute eine Top-Möglichkeit auf das 2:0 für Schwaz, aber auch die Gäste werden gefährlich. Martin Troppmair im Tor von Schwaz glänzend disponiert. Starke Szenen auf beiden Seiten, im Finish legt die Partie puncto Dramatik noch etwas mehr als ein Schäufchen nach. In der 78. Minute scheint die Entscheidung gefallen zu sein – Stefan Milenkovic trifft zum 2:0. Kufstein gelingt aber ein furioses Finale, Schwaz ist sich offensichtlich der drei Punkte schon zu sicher. In der 88. Minute ein perfekter Schuss aus 25 Meter Entfernung – der Ball passt genau neben die linke Stange. Standardsituation in der Nachspielzeit. Nach einer schnell und kurz abgespielten Ecke hält Luka Dzidziguri drauf und trifft zum 2:2.

 

Tor 2:1 Kufstein 88

Mehr Videos von FC Kufstein

 

Martin Hofbauer, Trainer Fc Kufstein: „Eine sehr interessante Partie mit rasch wechselnden Szenen. Martin Troppmair im Tor von Schwaz hat ausgezeichnet gehalten. Ich bin sehr stolz auf mein Team, dass es geschafft hat aus einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 zu machen. Klar wenn der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit fällt ist das sicher etwas glücklich. Trotzdem war es meiner Meinung nach ein verdienter Punkt des Willens!“