Anif legt in Innsbruck vor

Die Partie des SV Grödig in Dornbirn musste, wie vier weitere Spiele der Regionalliga West, verschoben werden. Der USK Anif konnte bei den Wacker Innsbruck Amateuren spielen und hat die Chance genützt, Grödig weiter unter Druck zu setzen. Im Spitzenspiel der Runde setzt sich Anif knapp mit 1:0 gegen die FC Wacker Innsbruck Amateure durch.

 

Duell zweier starker Mannschaften

Es ist ein absolutes Spitzenspiel – gespielt wird am Kunstrasen in Reichenau. Es kann aber zumindest gespielt werden und das ist an diesem Freitag die Ausnahme. Anif hat in der ersten Halbzeit leichte Vorteile und die werden dann auch in der 36. Minute in einen zählbaren Erfolg verwandelt. Josef Weberbauer bringt Anif in Führung. Wacker versucht in Hälfte zwei alles um den Ausgleich zu erzielen. Da aber ein Sitzer und weitere Möglichkeiten ausgelassen werden, bleibt in Hälfte zwei nur ein Punktesieg übrig. Tor gelingt Wacker keines mehr und Anif kann drei extrem wichtige Punkte im Kampf um den Titel mit nach Hause nehmen.

 

Thomas Grumser, Trainer FC Wacker Amateure: „Ein sehr enges Spiel über die gesamten neunzig Minuten. Anif im Ballbesitz sehr gut, wir hatten aber durchaus Möglichkeiten in diesem Spiel auch Treffer zu erzielen. In Hälfte zwei wurde leider ein Sitzer ausgelassen und am Ende steht eine recht bittere, da unnötige Niederlage. Ein Remis wäre auf alle Fälle möglich gewesen!“

 

Thomas Hofer, Trainer USK Anif: „Das erwartet schwere Spiel in Innsbruck gegen eine ausgezeichnete, junge Mannschaft. Ein Siel absolut auf Augenhöhe mit einem doch glücklichen Ausgang für unser Team. In der ersten Hälfte waren wir tendenziell besser, in Hälfte zwei Wacker.“