St. Johann kann flotte Partie für sich entscheiden

In St. Johann konnte eine der wenigen Partien der 25. Runde angepfiffen werden, der heimische TSV traf auf den SV Seekirchen. Für die Pongauer geht es darum, weiterhin eng am Top-Trio der Regionalliga West dran zu bleiben. Seekirchen hingegen möchte nach der knappen Niederlage gegen den Leader in der Vorwoche, unbedingt wieder Punkte einsammeln.

 

Fast mit Anpfiff beginnt diese Partie bereits mit dem ersten Torerfolg. Nach nur vier Spielminuten gelingt Benjamin Ajibade hier die Führung. Ein perfekter Start für die Pongauer. Und diese Partie sollte weiterhin flott weitergehen. Nach etwa zehn gespielten Minuten steht Seekirchen hier kurz vor dem Ausgleich. St. Johann-Goalie Andreas Hettegger sieht sich plötzlich dem SV-Sturm alleine gegenüber, der Ball kann aber nicht im Tor untergebracht werden. Die Großchance auf den Ausgleich. Gerade für die Zuschauer ist dies eine spannende Partie. Beide Mannschaften schaffen es, sich hier gute Möglichkeit in Strafraumnähe zu erspielen. Oftmals scheitern aber beide am letzten gefährlichen Pass und so steht es weiterhin 1:0. Doch erneut sollten es die Gastgeber sein, denen hier ein Treffer gelingen sollte. In der mittlerweile 40. Spielminute war es Medin Djaferovic, der hier das 2:0 erzielte. Mit diesem Spielstand konnte Schiedsrichter Daniel Pfister dann auch beide Mannschaften pünktlich in die Halbzeitpause schicken.

St. Johann macht den Sack zu

Mit Beginn der zweiten Hälfte war besonders den Gästen die durchaus kräftezehrende erste Spielhälfte anzumerken. Die Gastgeber kamen hier nun zu mehr Raum und konnten sich so weitere Chancen erspielen. Nach durchaus gefährlichen Szenen dauerte es bis Mitte der zweiten Hälfte, bis die Pongauer erneut zum Torschrei ansetzen konnten. In der mittlerweile 69. Spielminute war es erneut Benjamin Ajibade, der hier mit seinem zweiten Treffer das 3:0 erzielen konnte. Wohl die endgültige Entscheidung dieser Partie. Den Gästen gelang es im weiteren Verlauf nicht mehr so gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, wie das noch im ersten Durchgang der Fall war. Und so plätscherte diese Partie regelrecht vor sich hin und blieb bis zum Spielende ohne große Highlights. Nach wenigen Minuten Nachspielzeit konnte der Unparteiische diese Partie abpfeifen. Für beide Teams geht es am Montag bereits mit der 26. Runde in der Regionalliga West weiter.

Stimme zum Spiel

Ernst Lottermoser, Trainer TSV St. Johann

„Nach dieser Partie ein Pauschallob für meine Mannschaft. Es war ein durchaus schnelles Spiel, welches wir am Ende verdient für uns entscheiden konnten.“