Dornbirn und Kufstein bieten keine Galavorstellung [Video]

In der vorletzten Runde der Regionalliga West konnten es die Teams des FC Mohren Dornbirn und des FC Kufstein entspannt angehen. Beide Teams haben das Ligaticket für die kommende Saison bereits gesichert, Kufstein ist ohne dem erkrankten Chefcoach Martin Hofbauer angereist. An die 500 Zuschauer sehen eine durchwachsene Partie, in der alle Tore in der ersten halben Stunde fallen. Kufstein holt sich einen 2:1 Erfolg und damit drei weitere Punkte.

 

Schwacher Start der Heimelf

Dornbirn wird kalt erwischt – nach einer Minute Tiefschlaf kann Daniel Wurnig die Gäste in Führung bringen. Dieser Gegentreffer weckt aber die Lebensgeister der Hausherren, die nur vier Minuten später durch Darijo Grujcic ausgleichen können. Kufstein kann aber in Minute 29, nach einem Deckungsfehler in der Defensive der Heimelf, durch Cemal Kaymaz mit 2:1 in Führung gehen. Die zweite Hälfte plätschert ähnlich dahin wie Abschnitt eins, Dornbirn aber etwas besser. Die Heimelf kommt dem Ausgleich nahe, aber Kufstein holt den Dreier.

Tor 1:2 Kufstein 28

Mehr Videos von FC Kufstein

Eric Alexander Orie, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Die Zuschauer haben leider keine mitreißende Partie gesehen. Man hat doch deutlich gemerkt, dass bei beiden Mannschaften die Luft schon ziemlich draußen ist. Wir hatten in der zweiten Hälfte noch Chancen auf den Ausgleich, aber leider gab es im Abschiedsspiel von Dominik Seiwald eine Niederlage. Bei uns haben an die zehn Stammspieler gefehlt.“

Wörgl kann am Sonntag um 14 Uhr alles klar machen

Eugendorf verliert das Heimspiel gegen Meister USK Anif mit 2:5 und damit kann Wörgl mit einem vollen Erfolg am Sonntag, Ankick 14 Uhr, zuhause gegen Seekirchen das Ticket für die kommende Regionalliga-Saison lösen. Das wäre zugleich auch eine bittere Bilanz für den Salzburger Fußball ein Jahr vor der Ligareform. Drei Salzburger Mannschaften würden absteigen und damit wäre die fast schon traditionelle quantitative Dominanz der Salzburger Teams gebrochen.