Pinzgau Saalfelden mit starker zweiter Hälfte in Hard

In der vorletzten Runde der Regionalliga West trafen der FC Hard und der FC Pinzgau Saalfelden aufeinander. Beide Teams haben das Ticket für die kommende Regionalliga Saison bereits in der Hand – für Pinzgau war die Gefahr bei einer Niederlage in Hard dieses Ticket doch noch zu verlieren nur von mathematisch theoretischer Natur. Nun ist auch diese Theorie zu den Akten gelegt, denn Saalfelden holt sich mit einer in Summe starken Leistung in Hard drei Punkte und darf für die kommende extrem spannende Saison planen.

 

Starker Beginn von Hard

Vor über 300 Zuschauern und Fans beginnen die Hausherren recht stark. Die ersten zehn Minuten gehören der Heimelf, dann wird das Spiel offener. Die erste Großchance hat allerdings Johannes Stegmann von den Gästen – er taucht in der 19. Minute allein vor dem Goalie der Hausherren auf, kann aber nicht verwerten. Kurz darauf der Führungstreffer für die Gäste. Lukas Moosmann verlängert geschickt den Ball, dieser senkt sich über Dominik Lampert ins Tor der Hausherren. Von den Hausherren offensiv wenig zu sehen, hingegen hat der eingewechselte Ermin Hasic knapp vor der Pause mit seiner ersten Ballberührung die Großchance auf den zweiten Treffer der Gäste. Pausenstand 1:0 für Saalfelden.

Ladehemmung

Hard hat in der zweiten Hälfte nicht mehr viel entgegen zu setzen. Pinzgau übernimmt sehr klar das Kommando, kann allerdings auch die allerbesten Möglichkeiten nicht verwerten. Ermin Hasic mit Ladehemmung – dreimal kann er den Goalie der Hausherren im 1:1 Duell nicht bezwingen. Der Dreier für Pinzgau Saalfelden gerät nicht mehr in Gefahr.

 

Maximilian Mariacher, sportlicher Leiter FC Pinzgau Saalfelden: „In der ersten Hälfte gab es starke Phasen beider Mannschaften, Torchancen waren aber speziell von Hard nur selten zu sehen. In Hälfte zwei waren wir spielerisch klar besser. Wir konnten aber den Sack nicht zumachen – Möglichkeiten dafür gab es genügend. So wurde es ein knapper, aber dennoch absolut verdienter Dreier!“