SC Schwaz feiert Auswärtssieg zum Saisonabschluss

In der letzten Runde der Regionalliga West war der SC Schwaz heute zu Gast am Wallersee, empfangen wurden sie vom SV Seekirchen. Besonders die heutigen Hausherren wollten dabei die doch empfindliche Niederlage aus der Vorwoche vergessen lassen und sich im letzten Heimspiel mit einem Sieg verabschieden.

 

Ab der ersten Spielminute tasten sich beide Teams zunächst gegenseitig ab. Dennoch schaffen es die Gäste aus Tirol bald, zu ersten gefährlichen Szenen in Strafraumnähe zu kommen. Für die Zuseher gibt es mit Spielbeginn allerdings wenig zwingende Szenen zu sehen, so sollte es bis zur 30. Minute dauern, bis es hier einen Treffer zu bejubeln gab. Und dies sollte ein bitterer für die Heimfans sein. Nach genau einer halben Stunde war es Patrick Kapferer, der hier die Führung für die Gäste erzielte. Die Gäste waren im Verlauf die eindeutig präsentere Mannschaft und konnten dies nun auch in einen Torerfolg ummünzen, die Führung geht absolut in Ordnung. Und nur wenige Minuten später sollte es für die Kicker vom Wallersee noch schlimmer kommen. In der 35. Spielminute ist es Michael Augustin, der hier das 2:0 aus Sicht des SC Schwaz erzielt. Den Gastgebern gelang es hier nun kaum noch, für wichtige Entlastungsangriffe zu sorgen und die Partie sollte sich bereits vor der Halbzeit entschieden werden. Nur wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause gelang Patrick Kapferer das 3:0, sein zweiter Treffer des Tages. Schiedsrichter Matthias Winsauer schickte beide Mannschaften nur wenig später in die Halbzeitpause.

Zweiter Durchgang ohne große Highlights

Im Gegensatz zum ersten Durchgang, sollte der zweite hier ohne große Highlights bleiben. Die Gäste schalteten hier nun deutlich einen Gang runter und den Hausherren fiel in der Offensive weiterhin nicht viel ein. Auch wenn Seekirchen mit kleinen Nadelstichen durchaus gefährlich wurde, sollte es hier nicht zum Tor des Tages reichen. Die Gäste hingegen präsentierten sich defensiv stark und standen dementsprechend kompakt. Beide Teams ließen diese Partie nun mehr oder weniger vor sich hin plätschern und taten hier nicht mehr viel. Somit schafft es der SC Schwaz, sich mit einem dann doch deutlichen Auswärtserfolg in die Sommerpause zu verabschieden.

Stimme zum Spiel

Stefan Höller, Trainer SC Schwaz

„Wir haben natürlich einen optimalen Start erwischt. Das 3:0 zur Halbzeit war verdient, wir hätten durchaus auch noch mehr Tore machen können. In der zweiten Hälfte haben wir uns ein wenig zurückgehalten und das Ergebnis verwaltet.“