Hohenems fiebert VFV Cupfinale entgegen – Sommerfußball beim SAK

Letzte Runde in der Regionalliga West – der Sommer lässt grüßen und die etwa 250 Zuschauer können sich zumindest am schönen Wetter erfreuen. Fußballerisch gibt es zwischen dem SAK 1914 und dem World-of-Jobs VfB Hohenems kaum erwärmende Szenen zu sehen. Angesichts der tropischen Temperaturen ist das aber kein Drama. Der SAK verabschiedet sich mit einem 0:0 in die Salzburger Liga, Hohenems kann sich noch auf ein Highlight freuen bevor es in die kurze Sommerpause geht.

 

Chancen Mangelware

Der SAK kann in erster Linie aus Standardsituationen gefährlich werden – das passiert aber nur selten. Hohenems ist in der zweiten Hälfte stärker, kommt auch zu zwei oder drei Möglichkeiten. Einen Sieg hat sich aber keine der beiden Mannschaften verdient.

 

Rainer Spiegel, Trainer World-of-Jobs VfB Hohenems: „Ein klassisches 0:0 – deswegen gibt es nicht viel über das Spiel zu berichten. Bei ziemlich tropischen Temperaturen gab es einen Sommerkick. Meine Spieler waren in Gedanken wohl schon beim VFV Cup-Finale am 7. Juni – wir spielen zuhause gegen Schwarzach. Das wird sicherlich ein großes Highlight in der laufenden Saison!“

 

Eugendorf und der SAK kommen nicht mehr hoch, Austria Salzburg stürzt ab

Alle drei Absteiger der laufenden Saison kommen aus Salzburg, aber auch der Meister und der Vizemeister. Oben ist Anif das klar beste Team 2017, vor Grödig, Schwaz und Hohenems. Eugendorf schafft in der Hinrunde siebzehn Punkte, in der Rückrunde dreizehn. Das reicht knapp nicht für den Klassenerhalt. Der SAK kommt auf zehn bzw. zwölf Punkte – das reicht klar nicht. Austria Salzburg stürzt ab – achtzehn Punkte in der Hinrunde, nur mehr fünf in der Rückrunde. Im letzten Spiel gibt es mit einem 1:1 gegen Wörgl doch noch ein recht positives Ergebnis.