Wörgl gegen Wacker Innsbruck II und zwei unzufriedene Trainer

Die 5. Runde der Regionalliga West wurde zu Mariä Himmelfahrt gespielt und gestartet wurde mit einem brisanten Tiroler Derby. Der SV Wörgl braucht jeden Punkt um sich vom Tabellenende zu entfernen, der FC Wacker Innsbruck II möchte ganz oben mitmischen. Am Ende gab es Frust auf beiden Seiten. Wörgl hadert mit dem Schiedsrichter, die Wacker Innsbruck Amateure sind mit dem 2:2 auch nicht zufrieden.

 

Führung für Wacker knapp vor der Pause

Tore sind in der ersten Hälfte Mangelware – aber eines fällt dann im Finish doch. Die Wacker Amateure haben das Spiel meist unter Kontrolle und belohnen sich am Ende mit der Führung. In der 44. Minute überhebt Rahman Jawadi den Goalie von Wörgl und damit gehen die Gäste mit 1:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel die stärkste Phase von Wörgl – Wacker verliert den Zugriff auf das Spiel. Yigit Baydar gelingt in der 50. Minute das 1:2 per Kopf und dann scheint es, dass Wörgl auf die Siegerstraße wechselt. Nach einer Trinkpause zeigt sich Yigit Baydar sehr erfrischt und trifft in der 65. Minute zum viel umjubelten 2:1 für Wörgl. Über 500 Fans sehen ein recht gutes Spiel in dem den Gästen aber dann doch der Ausgleich gelingt. Auch Rahman Jawadi gelingt ein zweiter Treffer und damit gibt es je einen Punkt für Wörgl und Wacker. Nicht gut genug für Wörgl um dem Tabellenende zu entfliehen und auch Wacker verliert den direkten Kontakt zur Tabellenspitze.

 

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „Wieder einmal sehr bitter. Der Schiri hat uns heute wieder zwei Punkte gekostet. Wir werden offensichtlich von den Schiris verfolgt. Es war heute ein Schiri-Beobachter dabei und ich hoffe er schreibt einen entsprechenden Bericht. Ein, nach meiner Meinung, klares Foul wurde nicht gepfiffen und das war dann die Vorgeschichte zum 0:1. In der zweiten Hälfte waren wir die klar bessere Mannschaft, aber wieder gab es nur einen Punkt!“

 

Thomas Grumser, Trainer Fc Wacker Innsbruck II: „Ein Punkt war heute einfach für de gezeigte Leistung zu wenig. Wir haben die erste Halbzeit kontrolliert und lagen dann doch 1:2 zurück. In dieser Phase hat eifach die Ordnung in unserem Team gefehlt!“