FC Kufstein schießt sich in Saalfelden Frust von der Seele

Alles andere als optimal sind der FC Pinzgau Saalfelden und der FC Kufstein in die neue Saison der Regionalliga West gestartet. In der fünften Runde gab es das direkte Duell der beiden Nachzügler, wobei man aber noch nicht von einem Kellerduell sprechen konnte. Eines war allerdings klar – für den Verlierer würde sich der Himmel deutlich verfinstern. Es gab dann auch überraschenderweise einen klaren Verlierer – die Heimelf. Der FC Kufstein gewinnt deutlich und ungefährdet mit 5:0.

 

Erste Minute – erstes Tor

Lukas Marasek mit einem Solo in der ersten Minute und ein Schock für die Heimelf und deren Fans. Über 300 Zuschauer sehen in Folge eine überlegene Gästeelf, die bereits in der 15. Minute durch Sinan Bicer nachlegen. Ramo Buljubasic trifft noch vor der Pause zum 3:0. Kurz nach der Pause Cemal Kaymaz und in der 81. Minute Stefan Hussl. 5:0 für Kufstein die damit ein deutliches Lebenszeichen von sich geben.

 

Markus Duftner, Trainer FC Kufstein: „Ein Treffer in der ersten Minute für unser Team und in Folge eine höchst dominante Vorstellung. Der Dreier war in den gesamten neunzig Minuten nie in Frage gestellt!“

Alberschwende verliert gegen Grödig klar

Nach gutem Start findet sich Alberschwende nach fünf Runden auf dem vorletzten Platz wieder, Saalfelden hat noch keinen Punkt am Konto. Kufstein, Wörgl und Seekirchen kann man nach der Abtsiegszone nach fünf Runden zurechnen. Ganz oben gab es die erste Sensation – Kitzbühel konnte auswärts gegen Anif gewinnen. Die Altach Amateure haben mit einem 5:0 im Spitzenspiel gegen St. Johann Platz zwei erobert. Grödig hält die Tabellenspitze, beenso noch ungeschlagen wie Dornbirn. Hard gewinnt im Vorarlberger Derby gegen Hohenems mit 3:1.