Hard mit Chancenübergewicht gegen FC Dornbirn

Im Vorarlberger Derby der vierzehnten Runde der Regionalliga West standen sich der FC Hard und der FC Mohren Dornbirn gegenüber. Beide Teams können Punkte sehr gut gebrauchen und am Ende gab es für beide Teams einen Zähler. Das 1:1 lässt aber beide Teams in den unteren Tabellengefilden verweilen.

 

Hard mit Chancenübergewicht, aber beide Teams hätten gewinnen können

Extrem vorsichtig starten beide Teams in die Partie. Die erste heiße Phase um die 20. Minute herum. Im Mittelpunkt Lukas Hefel im Kasten von Dornbirn, ein extrem gefährlicher Freistoß von Metin Batir und ein Schuss von Andrej Dursun hätten eigentlich die Führung für die Heimelf bedeuten müssen. Dann schlief die Partie aber ziemlich ein – 0:0 zur Pause. In Hälfte zwei gibt es zunächst Möglichkeiten auf beiden Seiten und dann fiel doch noch ein Tor. Bezeichnenderweise aus einem Strafstoß durch Metin Batir in Minute 67. Etwa zehn Minuten später die Großchance von Hard auf das 2:0, aber Hefel rettet abermals. Im Gegenzug das 1:1 durch den eingewechselten Franco Juppi. Beide Teams haben noch Chancen auf den Dreier, es bleibt aber beim 1:1.

 

Markus Mader, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Das Spiel war leider kein Leckerbissen. Ein unnötiger Elfer hat uns in Rückstand gebracht, wir haben dann aber gewechselt und noch den Ausgleich erzielt. Das Spiel ziemlich ausgeglichen, aber in Summe hatte Hard die besseren Möglichkeiten. Aus meiner Sicht aber dennoch ein gerechtes Remis, unser Goalie Lukas Hefel hat eine tolle Partie gespielt und die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen!“