Alberschwende übernimmt nach Niederlage in Schwaz rote Laterne [Video] 

Der SC Eglo Schwaz hat mir dem Sieg gegen den FC Sohm Alberschwende im Ausmaß von 4:0 den Anschluss auf Platz drei gehalten. Die Altach Amateure spielen am Sonntag um 15:30 Uhr gegen Wacker Innsbruck II und man darf ja nicht vergessen, dass die ersten drei Plätze der Meisterschaft der Regionalliga West, dank Ligareform, potentielle Aufstiegsplätze sind. Hohenems könnte nach dem 3:1 auswärts gegen Wals-Grünau auch noch mitmischen. Am Sonntag um 14 Uhr steigt das ultimative Duell zwischen Anif und Grödig. Für Alberschwende ist die Niederlage in Schwaz bitter – nach dem Dreier von Pinzgau-Saalfelden trägt man zumindest eine Woche die rote Laterne.

 

Alberschwende nach Ecken extrem anfällig

Das Spiel wird bereits in den ersten zwanzig Minuten durch Standardsituationen entschieden. Eckbälle stellen die Defensive der Gäste offensichtlich vor unlösbare Probleme. In Summe ist aber die Heimelf sehr dominant und hätte die Partie auch ohne Eckbälle gewonnen. Manuel Wildauer, Johannes Kinzner und Ertugrul Yildirim kommen in den ersten zwanzig Minuten nach Eckbällen zum Abschluss und schon steht es 3:0 für Schwaz. Der Goalie von Alberschwende in Hochform – er bewahrt die Gäste vor einer echten Schlappe. Einen Schuss vom 16er, neun Minuten vor Schluss, kann aber auch er nicht parieren – Lukas Lamp sorgt für den Endstand von 4:0 für Schwaz.

 

Tor 4:0 Schwaz 82

Mehr Videos von SC EGLO Schwaz

 

Mag Bsc. Bernhard Lampl, Trainer SC Eglo Schwaz: „Aus meiner Sicht war es eine gemütliche Partie für den Trainer des SC Schwaz. Wir waren klar besser und konnten aus Ecken eigentlich alles klar machen. Der Goalie von Alberschwende hat noch eine klarere Niederlage seiner Mannschaft verhindert. Ich habe von Alberschwende eigentlich keine einzige konkrete Tormöglichkeit gesehen.“