Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Hard ist in Grünau die klar effektivere Elf

Am Karsamstag kam das Team des SV Wals-Grünau im Heimspiel gegen den FC Hard in der Regionalliga West unerwartet richtig unter die Räder. Wals-Grünau hat zwar käppersich eine gute Liestung geoten und kam auch zu einigen Möglichkeiten, die Gäste aus Hard waren haber sher effektiv und haben die Tore in den besten Mommenten geschossen. Wals-Grünau hatte aber auch – den ersten Treffer für Hard hat ein eigener Kicker beigesteuert. Das 4:1 für Hard am Ende fiel aber doch sehr deutlich aus.

 

Eigentor von Wals-Grünau in der ersten Spielminute

Viel Pech für die Hausherren in den ersten Sekunden der Partie – Kevin Resch befördert den Ball ins eigene Tor. Hard erhöht sosofrt den Druck und die heimischen Kicker agieren verunsicht. Gesteigert wird das durch einen Konter der Gäste in der zehnten Minute – Elvin Ibrisimivic setzt sich im 1:1 Duell gegen Stefan Huber durch und es steht 2:0 für Hard. In Folge kann sich Wals-Grünau fangen und wird auch in der Offensive gefährich. Zum Anschlusstreffer reicht es aber nicht. Sechs Minuten vor der Pause detzt Elvin Ibrisimovic das nächste Ausrufezeichen und stellt auf 3:0. Damit geht es in die Pause. Wals-Grünau weiter sehr engagiert, aber das Tor gelingt wieder Hard. Abermals Elvin in der 61. Minute und 4:0. Obwohl ja Hard sich freiwilig aus der Regionaliga West zurückzieht, wird es für Elvin in dieser Form sicher einige andere Optionen geben. Stefan Federer gelingt in der 70. Minute der verdiente Ehrentreffer für tapfer kämpfende Hausherren!

Philipp Eisele, Trainer FC Hard: „Wir sind sehr gut in diese Partie gestartet und mit einem Eigentodes Gegners in Führung gegangen. Aber auch Wals-Grünau hatte Möglichkeiten – allerdings vor allem aus Standards heraus. Wir haben aber die Tore gemacht und das ging so bis zum 4:0. Der Gegner hat aber nie aufgesteckt und gekämpft bis zur letzten Spielminute!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter