Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Aufsteiger Bischofshofen feiert gegen Grödig den zweiten Heimsieg

Das nächste Salzburg-Derby stand in der siebten Runde der Regionalliga West am Programm. Der SK Bischofshofen begrüßte zu Hause den SV Grödig. Nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Runden, wollte Grödig im Spiel gegen den Aufsteiger wieder in die Spur finden. Der Aufsteiger besiegte das ersatzgeschwächte Team aus Grödig mit 2:1.

Zwei Tore reichten zum Sieg gegen den Favoriten

Ein Blitzstart der Heimmannschaft ließ die Fans des SK Bischofshofen in der fünften Minute zum ersten Mal jubeln. Simon Schilchegger lief auf den Tormann zu und schlenzte die Kugel ins lange Eck. Bis zur Halbzeitpause konnte keines der beiden Teams entscheidende Aktionen setzen. Der Unparteiische hatte in Halbzeit eins schon einiges zu tun. Vier gelbe Karten auf Seiten der Heimischen gab es bereits im ersten Durchgang zu vermerken. Nach dem Seitenwechsel die vermeintliche Vorentscheidung durch ein Kopfballtor von Lukasz Pielorz. Kurz darauf allerdings die Antwort der Gäste. Sebastian Hölzl verkürzte aus 2:1. Der Aufsteiger aus Bischofshofen brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit und feierte einen 2:1 Heimsieg.

Schwere Aufgaben in der nächsten Runde

Für beide Teams stehen auch in der nächsten Runde wieder schwere Spiele am Programm. Der SC Grödig empfängt am kommenden Freitag zu Hause den SC Schwaz. Die Tiroler kommen in der Liga langsam in Schwung und sind für die junge Grödiger Mannschaft sicher ein harter Brocken. Auch Bischofshofen muss am Samstag gegen eine Tiroler Mannschaft antreten. Es geht zum Aufsteiger SVG Reichenau. Die Tiroler feierten bereits den dritten Sieg in Folge. Zuletzt wurde der Tabellenzweite SV Seekirchen knapp aber verdient mit 1:0 geschlagen. Die spielstarken Tiroler sind auf Ihrem Kunstrasenplatz schwer zu besiegen.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter