Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Wals-Grünau fordert Leader Dornbirn voll!

Das Endergebnis der Partie FC Mohren Dornbirn gegen SV Wals-Grünau im Rahmen der siebenten Runde der Regionalliga West täuscht. 2:0 gewinnt Dornbirn, aber Wals-Grünau ist mindestens ein ebenbürtiger Gegner. Für Dornbirn entscheidet die Effektivität – und die zeichnet ja Tabellenführer meist aus.

 

Kompliment für die Gäste

Markus Mader, Trainer FC Mohren Dornbirn 1913: „Zunächst ein ganz großes Kompliment an den Gegner. Wals-Grünau hat unser Team heute voll gefordert. Wir konnten zwar bereits in der achten Minute in Führung gehen, aber dann sind wir nicht mehr so richtig ins Spiel gekommen. Ein Angriff über die linke Seite, ein Stanglpass und aus einem Gestocher heraus landet der Ball im Tor – offiziell wird es als Eigentor der Gäste gewertet. In Folge aber ein Duell auf Augenhöhe – das Spiel eigentlich immer auf des Messers Schneide. Entscheidend war wohl, dass uns dann genau zum richtigen Zeitpunkt in der 75. Minute der zweite Treffer gelungen ist. Ein Ballgewinn im Mittefeld, eine sehr schnelle Umschaltaktion und Lukas Fridrikas wird ideal angespeilt – 2:0 für Dornbirn und das war dann auch der Endstand. Das Spiel aber wesentlich enger als das Ergebnis!“

Dornbirn baut Vorsprung auf sechs Punkte aus

Die schärfsten Verfolger von Dornbirn erleiden Niederlagen – und damit beträgt der Vorsprung des Leaders auf das restliche Feld bereits sechs Punkte. St. Johann gewinnt in Kufstein 3:1 und erobert Platz zwei. Steil nach oben geht es für Anif – im Schlager der Runde hat Kitzbühel keine Chance auf Punkte. Anif auf Platz drei der Tabelle, Seekirchen fällt nach der Niederlage in Innsbruck auf Platz vier zurück. Auch Kitzbühel büßt zwei Plätze ein und hat als Tabellenfünfter nun so wie St. Johann, Anif und Seekirchen dreizehn Punkte am Konto.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter