Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Anif nach Sieg im Derby gegen St. Johann wieder Titelkandidat

Während Grödig nicht aus der Krise kommt (0:4 Heimniederlage gegen Schwaz) ist der USK Maximarkt Anif nach der achten Runde der Regionalliga West wieder voll in der Spur. Im Derbyschlager gegen den TSV McDonald's St. Johann hatte man nur die ersten Minuten Probleme ins Spiel zu finden. In Folge eine recht souveräne Leistung und ein 2:0 Erfolg.

 

Schwere Verletzung von Thomas Gastager

Thomas Hofer, Trainer USK Maximarkt Anif: „In den ersten Minuten war es ein absolut enges Spiel. Bereits in der 17. Minute mussten wir Thomas Gastager verletzt austauschen – er wird gerade im Krankenhaus untersucht und wir hoffen und wünschen ihm das es keine schwere Verletzung ist. St. Johann zu Beginn sehr aggressiv – ein Weitschuss und eine gute Möglichkeit für die Heimelf. Dann haben wir aber das Spiel besser unter Kontrolle gebracht und nach einem perfekten Umschaltspiel in der 17. Minute konnte Marinko Sorda zum 1:0 treffen. Wir konnten ziemlich rasch nachlegen – Semir Gvozdjar macht in der 31. Minute das 2:0. St. Johann hat dann in der zweiten Hälfte mit allen Mitteln versucht den Anschlusstreffer zu erzielen. Es waren aber vor allem lange Bälle die unsere Defensive kaum gefährden konnten. Ich denke ein verdienter Erfolg, da wir über neunzig Minuten ganz klar die besseren Chancen hatten.“

Grödig unterliegt Schwaz klar

Für den SC Schwaz geht es ebenfalls wie für Anif steil bergauf, Grödig findet nicht aus der Krise. 0:4 im Heimspiel gegen Schwaz. Seekirchen und Wörgl abermals stark. Seekirchen gewinnt gegen Pinzgau Saalfelden 3:2, Wörgl siegt in Grünau. Richtungsweisend das Vorarlberger Derby am Sonntag zwischen Langenegg und Dornbirn. Die Verfolger könnten Dornbirn näher rücken, wenn Langenegg es schafft dem Leader Punkte abzunehmen. Und in einem Derby ist ja alles möglich.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter