Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Kitzbühel erobert nach Sieg gegen Hohenems Tabellenplatz drei zurück

Zum Abschluss der achten Runde der Regionalliga West treffen am Sonntag Vormittag um 11 Uhr im mit Spannung erwarteten Voralrberg-Derby Langenegg und Dornbirn aufeinander. Die drei schärfsten Verfolger stehen fest – Anif, Kitzbühel und Seekirchen halten ei sechzehn Zählern. Dornbirn könntte nach dieser Rudne neunzehn, zwanzig oder zweiundzwanzig Punkte haben. Für Dornbirn also ein extrem wichtiges Spiel in dem es heißt die Verfolger nicht auf Schlagdistanz heran kommen zu lassen. Der FC Eurotours Kitzbühel gewinnt bereits am Samstag gegen den World-of-Jobs VfB Hohenems mit 3:0.

 

Jedes Spiel ist schwierig

Alexander Markl, Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Diese Partie hat wieder gezeigt, dass man in keinem Spiel in unserer Liga Favorit auf drei Punkte ist. Jedes Spiel ist schwierig zu bestreiten und muss erst einmal gewonnen werden. Bis zum Treffer von Sascha Wörgetter in der 43. Minute war es eine sehr enge Partie. Der Schuss von Wörgetter aus etwa 25 Meter war dann aber so etwas wie der Dosenöffner. Wir hätten eigentlich in Hälfte, bezogen auf die Höhe des Sieges, noch deutlicher zuschlagen können. Allerdings fiel der zweite Treffer ziemlich shcnell. In der 53. Minute eine tolle Einzelaktion von Martin Boakye, er passt zu Bojan Margic und es steht 2:0. Dem dritten Treffer von Bojan Margic ging ein Superpass von Danijel Djuric voraus.“

Formkurven

Etwas mehr als ein Viertel der Meisterschaft sind gespielt und die bislang mit Abstand konstanteste Elf ist Dornbirn. Die Nummer zwei in dieser Wertung sind Seekirchen und Kitzbühel. Dann folgt Anif – ein echter Zwischensprint aus unteren Gefilden auf Platz zwei. Steil nach oben geht es auch für Schwaz.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter