Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Hohenems reicht mit Sieg gegen St. Johann rote Laterne an Pinzgau weiter

Sehr wichtiger Erfolg für den World-of-Jobs VfB Hohenems in der neunten Runde der Regionalliga West. Die Reform der Regionalliga West scheint ja nicht mehr fix zu sein – und wenn es keine Reform gibt, wird es wohl auch drei Absteiger geben. Hohenems gewinnt gegen den TSV McDonald's St. Johann mit 3:1 und kann sich auf Platz fünfzehn der Tabelle hocharbeiten. Neuer Tabellenletzter ist Pinzgau Saalfelden nach der 2:5 Heimniederlage gegen Kitzbühel.

 

Doppelpack von Dominik Fessler

Peter Jakubec, Trainer World-of-Jobs VfB Hohenems: „Wir waren heute der mehr als verdienter Sieger der Partie. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen - zu den drei Toren hätten zwei bis die weitere kommen können – da haben wir absolute Sitzer vergeben. Uns kam natürlich zu Gute, dass wir bereits in Minute vier durch Second Etienne Thomas Assiga in Führung gegangen sind. Aber St. Johann war in Hälfte eins gut – ein weiterer Treffer gelang uns nicht. Kurz nach der Pause die Vorentscheidung – ein Konter unserer Mannschaft, den Dominik Fessler erfolgreich abschließt. Das 3:0 in der 72. Minute macht ebenfalls Dominik – damit war das Spiel endgültig gelaufen. St. Johann gelingt knapp vor dem Schlusspfiff das 1:3 durch Manuel Waltl.“

Nachtragspartie Hohenems gegen Pinzgau am 19. September

Aktuell haben die beiden Tabellenletzten Hohenems und Pinzgau ein Spiel weniger ausgetragen als das restliche Feld und sie treffen am 19. September um 18:30 Uhr in Hohenems aufeinander. Massiv „abstiegsgefährdet“ sind – ohne Reform – zudem Wals-Grünau und Langenegg. Grödig hat sicher mit einer schwierigen Saison gerechnet – so weit unten wie derzeit hat Grödig aber wohl niemand erwartet. Acht Pnkte und damit wohl auch im Tabellenkeller.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter