Kufstein mit Check in KH St. Johann und mit Spiel gegen Kirchbichl

Die umfangreiche Testspielserie des FC Kufstein wurde am 22.2.19 nach einigen Absagen von Testspielen im Februar gegen den SV Kirchbichl fortgesetzt. Kufstein konnte sich 3:2 durchsetzen. Am 1.3. folgt nun der interne Test gegen die KMII von Kufstein und am 8.3. um 18 Uhr der Härtetest gegen den SV Wörgl. Der SV Kirchbichl liegt in der Tirol Liga sieben Punkte hinter der Nummer fünf Zams – es ist also ziemlich unwahrscheinlich dass Kirchbichl doch noch die Qualifikation für die Eliteliga - dem Nachfolger der Regionalliga West -  im Herbst 2019 schafft. Gegen Kufstein konnte aber Kirchbichl recht gut mithalten.

 

FC Kufstein - SV Kirchbichl 3:2

Torschützen für Kufstein: Kapitän Treichl, Idrissou und Wurnig.

Markus Duftner, Trainer FC Kufstein: "Nach einer intensiven und schweren Trainingswoche, bin ich auch mit diesem Ergebnis nicht unzufrieden. Die sportmedizinischen Tests der Kaderspieler des FC Kufstein im Krankenhaus St. Johann/Tirol sind ebenfalls abgeschlossen. Solche Untersuchungen dauern pro Spieler mehr als vier Stunden und können natürlich nicht für alle zur selben Zeit durchgeführt werden. Top-Koordination durch das Tiroler Krankenhaus in St. Johann und dem Ärzteteam. Ich möchte mich im Namen des Vereines ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken!“

Testspielprgramm Ende Februar – Anfang März 2019 Regionalliga West

Es wird in knapp einem Monat wieder ernst und das merkt man auch puncto Umfang der Testspielserien. Bischofshofen spielt am 27.2. um 20:30 Uhr gegen Puch in Anif und am 1.3. um 19 Uhr in Altenmarkt. Internes Ligaduell am 1.3. um 19 Uhr zwischen Kitzbühel und Reichenau und Kufstein trifft auf die eigene KMII. Am 2.3. spielt Langenegg gegen Röthis – 14 Uhr am Sportplatz an der Ratz. Der Tabellenführer FC Dornbirn empfängt am 1.3. um 18:30 Uhr Wolfurt und Pinzgau am 2.3. um 14 Uhr Piesendorf aus der 2. Landesliga Süd. Die Altach Amateure sind am 2.3. um 14 Uhr bei SW Bregenz zu Gast. Grödig misst sich am 2.3. um 14 Uhr mit einem Team der Regionalliga Mitte – Union Gurten. Seekirchen trifft am 1.3. um 19 Uhr auf den Fc Braunau – gespielt wird in Seekirchen. Der SV Wörgl hat am 1.3. um 20 Uhr ein Team der Bezirksliga Ost zu Gast – Wildschönau – und spiel bereits am 26.2. um 19 Uhr in Kirchbichl. Auch Anif fordert ein Team der Regionalliga Mitte – Vöcklamarkt ist am 1.3. um 19 Uhr auswärts der Gegner. Auch Hohenems mit zwei Spielen binnen vier Tagen. Am 26.2. geht es um 19:45 Uhr gegen den FC Balzers – eine Lichtensteiner Elf. Am 1.3. um 18:30 Uhr ist Hohenems in Rankweil zu Gast.