Fulminante Austrianer fegen Dornbirn vom Grün

Die Salzburger Austria tobte sich beim Runden-Closing so richtig aus! Im einzigen Samstagsspiel der Regionalliga West glückte den Schaider-Mannen gegen den SC Admira Dornbirn ein grandioser 7:1-Heimerfolg. Die Treffer teilten sich die Violetten fein säuberlich auf - lediglich Marco Hödl knipste doppelt.

 

Fotocredit: SV Austria Salzburg

 

Schaider-Crew schenkte der Admira ordentlich ein

Gut 1200 Zuseher fanden sich im Maxglaner Max-Aicher-Stadion ein und sahen eine von Beginn an tonangebende Heimelf. Überschaubare drei Minuten waren im Wohnzimmer der Austria gespielt, als Theiner per Fallrückzieher zur frühen heimischen Führung einnetzte. Nachdem Hödl den Ball aus vielversprechender Position über die Latte gejagt hatte, machte es der Offensivmann in der 16. Minute besser und stellte nach Krainz-Assist auf 2:0. Wenige Momente später überlupfte Sorda Gäste-Schlussmann Weiss zum 3:0 (20.). Dem nicht genug setzten die Mozartstädter noch einen drauf: Hödl sorgte mit einem präzisen Schuss ins lange Eck für eine deutliche 4:0-Führung zur Halbzeitpause.

 

Austria ballerte sich endgültig aus dem Keller

Die Dornbirner kamen verbessert aus der Kabine und konnten gleich nach Wiederbeginn für die ersten gefährlichen Momente in der Offensive sorgen. Das Toreschießen überließen die Vorarlberger aber dann doch den Violetten. In der 53. Minute verwandelte Gruber einen Elfmeter zum 5:0, im Finish stellten Joker Bosnjakovic (80.) und Zia per Lupfer (87.) auf 7:0. In der Nachspielzeit glückte den Gästen durch Dulabic zumindest eine Ergebnisverschönerung (92.). Mit dem dritten Sieg hintereinander liegen die Austrianer mit elf Punkten auf Rang vier und haben noch die theoretische Chance auf den Vizemeistertitel. Derweil bleibt Dornbirn mit einem Torverhältnis von -20 auf dem letzten Tabellenplatz.

 

Die Besten bei der Austria: Pauschallob