Meistertitel für Schwaz – und es kündigt sich ein Umbruch an!

Der SC Eglo Schwaz hat das Play-Off der Regionalliga West im Frühjahr 2022 klar beherrscht und holt sich unangefochten den Meistertitel. Im letzten Heimspiel dreht Schwaz ein 1:2 gegen den World of Jobs VfB Hohenems noch auf einen 4:2 Erfolg. Austria Salzburg ist zu spät in die Gänge gekommen, könnte aber nach dem 7:1 gegen Admira Dornbirn in der vorletzten Runde sogar noch Vizemeister werden. In Schwaz kündigt sich ein Umbruch an. Das erfolgreiche Trainerteam Akif Güclü und Mario Geier kann zum Abschied eine beeindruckende Bilanz für die Saison 2021/2022 vorlegen. Cupsieg, 2. Runde im ÖFB Cup, Meister der Regionalliga Tirol, Meister der Regionalliga West. Aber auch Führungsspieler werden Schwaz in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen: Manuel Gstrein, Benjamin Pranter, Fabian Rieser, Nassim Eloufai und Andreas Probst. Die Vereinsführung wünschte allen beim letzten Heimspiel viel Glück für die Zukunft! Dann wurde ordentlich der Titel gefeiert. Die Redaktion von ligaportal.at Tirol gratuliert!

 

Drei Treffer von Patrick Knoflach für Schwaz!

Gegen den VfB Hohenems kann Schwaz in der 25. Minute durch Patrick Knoflach mit 1:0 in Führung gehen. Noch vor der Pause aber die Antwort der Gäste durch Tamas Herbaly. Tamas gelingt sogar in der 55. Minute die Führung von Hohenems, aber im Finish ist Schwaz nicht mehr zu halten. Zwei weitere Treffer von Patrick Knoflach und ein Treffer von Harald Cihak zum zwischenzeitlichen 2:2 in der 77. Minute drehen das Spiel zugunsten des Meisters auf 4:2.

Austria Salzburg dreht im Finish auf

Die Meisterschaft wäre sicherlich spannender gewesen, falls Austria Salzburg schneller in die Gänge gefunden hätte. Mit einem 7:1 Kantersieg gegen Admira Dornbirn schieben sich die Violetten auf Platz vier der Tabelle. Telfs muss im Duell um den Vizemeistertitel eine 0:5 Schlappe zuhause gegen den TSV St. Johann hinnehmen. Damit kann Austria Salzburg in der letzten Runde sogar noch Platz zwei erobern. St. Johann liegt aktuell auf Platz zwei der Tabelle, einen Punkt vor Telfs und zwei vor Austria Salzburg. Die Violetten bestreiten ihre letzte Partie am 11. Juni 2022 ab 17 Uhr zuhause gegen Telfs. Der TSV St. Johann tritt in Hohenems an.