St. Johann ist Salzburger Landesmeister, Austria mit erfolgreichem Saisonabschluss

Für die beiden Salzburger Westliga-Vertreter gab's zum Saisonkehraus Grund zum Jubeln. Während der TSV St. Johann mit einem 4:2-Auswärtsdreier in Hohenems den Salzburger Landesmeistertitel eintütete, düste die Austria Salzburg ebenfalls mit einem Sieg in die Sommerpause: Vor heimischer Kulisse setzte sich die Schaider-Crew gegen Telfs mit 3:0 durch. Erfreulich: Im Drei-Bundesländer-Kampf belegten die St. Johanner und die Mozartstädter in der Abschlusstabelle die Plätze zwei bzw. drei.

 

Fotocredit: TSV McDonalds St. Johann

 

St. Johann ist Salzburgs Amateurklub Nummer eins

Im Herbst mussten die Violetten den St. Johannern schon in der Regionalliga Salzburg den Vortritt lassen - nun auch in der überregionalen Westliga. Die Lottermoser-Buben trotzten beim Gastspiel in Hohenems einem Horrorstart mit drei Treffern: Nachdem Wunderli die Emser nach nur wenigen Sekunden in Front kanoniert hatte (1.), drückten Ajibade (3.) und ein doppelter Ellmer (8., 33.) gnadenlos ab. Das 2:3-Pausenresultat markierte Herbaly kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs (44.). In Abschnitt zwei ballerte sich Ellmer zum wiederholten Male ins Rampenlicht: Der an diesem Tage alles andere in den Schatten stellende TSV-Angreifer transportierte den Salzburger Landesmeistertitel mit seinem, in der 66. Minute erzielten Triplepack ins Gefrierfach.

 

Austria vertschüsst sich mit Erfolgslauf in den Urlaub

Nicht weniger erfolgreich verlief der letzte Arbeitstag der Saison 21/22 für die Salzburger Austria. Die Truppe rund um Übungsleiter Christian Schaider konnte sich gegen Telfs für die schmerzhafte 1:3-Hinspielniederlage revanchieren. Krainz machte vor dem Pausentratsch den Anfang (42.), Gruber (52.) und der zur Pause eingewechselte Rahmanovic (95.) stellten die Tiroler endgültig kalt. Nachdem es zu Beginn der Westliga-Saison für die Mozartstädter ganz düster ausgesehen hatten, dürfte die finale Siegesserie mit vier vollen Erfolgen hintereinander nun viel Selbstvertrauen fürs kommende Spieljahr geben.