Coach von SW Bregenz nach Remis gegen Hohenems: „Kann mit dem Ergebnis sehr gut leben!“

Ein echter Vierkampf um den Titel zeichnet sich nach sechs Spielen von zehn im Play-off der Regionalliga West ab. Der World-of-Jobs VfB Hohenems und SW Bregenz trennen sich 1:1. Der FC Pinzgau Saalfelden überrascht in Kufstein und verpatzt den Kickern von Kufstein den Sprung an die Tabellenspitze mit einem 2:1 Erfolg. Voll im Rennen um den Titel Bischofshofen – ein 3:0 gegen Reichenau. In der kommenden Runde am 20. und 21.5.2023 das Salzburger Derby zwischen Pinzgau Saalfelden und Bischofshofen. Richtungsweisend ebenso das Duell zwischen SW Bregenz und Kufstein. Hohenems ist in Reichenau der Favorit auf drei Punkte.

 

Beide Treffer zwischen SW Bregenz und Hohenems innerhalb von 120 Sekunden

Andreas Heraf, Trainer SW Bregenz: „Aufgrund der Analyse des letzten Spiels gegen Hohenems und der Gefährlichkeit von Hohenems beim Kontern haben wir diesmal das Spiel zur Gänze dem Gegner überlassen, um wenig Räume anzubieten und um selber im Umschaltspiel gefährlich zu werden. Unglücklicherweise fingen wir uns beim Gegentor genauso einen schnellen Konter ein. In der 21. Minute traf Diminik Fessler zum 1:0 für Hohenems. Praktisch im Gegenzug konnten wir durch Ricardo Souza Oliveira den Ausgleich erzielen. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Danach waren beide Teams bei Standards sehr gefährlich und auf beiden Seiten hätten Tore fallen können. Alles in allem wieder ein gerechtes Ergebnis, mit dem ich sehr gut leben kann, weil Hohenems über ein sehr gutes Team verfügt und wir zweimal ungeschlagen geblieben sind und nach wie vor in der Verlosung um die ersten Plätze dabei sind!“

Kufstein verpasst Sprung an die Tabellenspitze!

Pinzgau Saalfelden holt den ersten Dreier – ein überraschender 2:1 Erfolg in Kufstein! Bitter für den FC Kufstein – neuerliche Heimniederlage und damit wurde der Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Immer stärker Bischofshofen – 3:0 gegen Reichenau. Damit der Kampf um den Titel wohl ein Vierkampf! Hohenems, Bischofshofen, SW Bregenz und Kufstein trennen nur ein Punkt!