Nach 4:0-Sieg über Hohenems: Bischofshofen bleibt Spitzenreiter Bregenz auf den Fersen

Der SK Bischofshofen hat gegen den VfB Hohenems die Hinspielscharte ausgemerzt und sich anlässlich der 8. Runde relativ klar mit 4:0 durchgesetzt. Damit sitzen die zweitplatzierten Pongauer Leader Bregenz nach wie vor im Nacken. Der Rückstand im Zwischenklassement des Westliga-Play-offs beträgt zwei Points.

Fotocredit: FMT-Pictures/K.J. (ARCHIVBILD)

 

Frischgebackener Salzburger Landesmeister greift nun nach dem Westliga-Titel 

Mitte April war der BSK auswärts im Ländle beim VfB Hohenems noch mit 1:4 untergegangen. Etwas mehr als zwei Monate später sollte es in Runde 8 die Retourkutsche geben. "Hohenems hat uns vor Probleme gestellt. Wir haben unsere Chancen aber eiskalt genutzt", bilanzierte Bischofshofen-Dompteur Andreas Fötschl. Die Pongauer lagen dank eines Drocic-Zweierpacks (9., 73., Elfer) 2:0 in Front, ehe Joker Chatzipirpiridis (90.) und Kuksenko (93.) kurz vor dem Ende für noch klarere Verhältnisse sorgten.

Weil der FC Pinzgau gegen Bregenz den Kürzeren zog, zuhause mit 0:1 verlor, ist's nun fix: Der Salzburger Landesmeister 2023 trägt den Namen SK Bischofshofen. Für die Fötschl-Crew könnte es allerdings nicht nur bei einem Titel bleiben. Mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Bregenz ist auch im Play-off der Regionalliga West noch alles drin. "Wenn uns das gelingt, wäre es natürlich ein überragender Abschluss einer tollen Saison", weiß Fötschl. Bischofshofen als Westliga-Champion würde auch der ein oder andere Salzburg-Ligist begrüßen. Denn: Setzt sich der BSK tatsächlich die Krone auf, würde es in der Salzburger Liga "nur" fünf statt sechs Absteiger geben.