Regionalliga West: Vorschau Runde 19

rl-west-rIn der 19. Runde der Regionalliga West muss Tabellenführer Austria Salzburg in Dornbirn antreten. Bereits am Freitag stehen sich im Salzburg-Derby St. Johann und Neumarkt gegenüber. Zudem hofft Grünau im Heimspiel gegen Kufstein auf die ersten Frühjahrs-Punkte. Am Sonntag treffen im Tiroler Derby die Wacker Innsbruck Amateure und Wattens aufeinander. In Vorarlberger kommt es zwischen Bregenz und den Altach Amateuren zum Derby. Seekirchen, das zum Start zwei Siege feiern konnte, muss in Höchst antreten.

 

Fr, 28.03.2014, 19:00 Uhr

TSV St. Johann - TSV esbo Neumarkt

Live-Ticker

TSV St. Johann TSV esbo Neumarkt

Neumarkt erwischte einen optimalen Start: Die Mannen von Trainer Hans Hajek feierten zwei Siege und liegen derzeit als Fünfter nur noch vier Punkte hinter dem angepeilten dritten Platz, den derzeit St. Johann inne hat. Die Pongauer feierten letzte Woche einen 3:1-Heimsieg gegen Schlusslicht Grünau und bekommt es nun mit einem "Angstgegner" zu tun: Aus den letzten drei Partien konnten die Pongauer nur einen Punkt holen.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

SV Wals-Grünau - FC Kufstein

Live-Ticker

SV Wals-Grünau FC Kufstein

Schlusslicht Grünau hat an diesem Wochenende eine ganz wichtige Partie auf dem Programm: Die Walser bekommen es zu Hause mit Kufstein, das zum Auftakt zwei Mal 0:0 spielte, zu tun und müssen eigentlich schon punkten um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Das Hinspiel endete 1:1, davor mussten sich die Walser den Kufsteinern zwei Mal klar geschlagen geben.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - USC Eugendorf

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz USC Eugendorf

"Schwaz können wir sicher nicht überraschen. Der gegnerische Trainer kennt uns sehr gut, es wird eine ganz schwere Partie", erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl, dessen Mannschaft zum Auftakt zwar nicht schlecht spielte, aber gegen die Austria und Neumarkt klare Pleiten hinnehmen musste. Das Hinspiel war eine klare Angelenheit für die Tiroler, am Ende siegten sie mit 5:0.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

blum FC Höchst 1921 - SV Seekirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

blum FC Höchst 1921 SV Seekirchen

In Topform ist derzeit Seekirchen: Die Wallerseer holten aus ihren ersten beiden Spielen sechs Punkte und finden sich im gesicherten Mittelfeld wieder. Doch auch Höchst ist im Jahr 2014 noch ungeschlagen und holte bisher vier wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die letzten beide Duelle dieser beiden Mannschaften endeten Unentschieden.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SW Bregenz - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

SW Bregenz SCR Altach Juniors

Die Bregenzer empfangen in der 19. Runde die Amateure des SCR Altach zum Derby. Die Hauptstädter haben sich den Start in die Rückrunde sicher etwas besser vorgestellt, nun hat man aber nach drei Spielen im Frühjahr nur einen Punkt auf dem Konto. Zudem wird Trainer Kogler wohl in der Rückrunde auf Neuzugang Robert Schellander verzichten müssen, der aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten wird. Aber auch die Altacher kassierten zuletzt eine überraschend hohe Niederlage gegen die Wacker Amateure und müssen nun auf den gesperrten Torwart verzichten. Für beide Mannschaften geht es nun um Wiedergutmachung und wichtige Punkte.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

USK Maximarkt Anif - FC Hard

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK Maximarkt Anif FC Hard

Neo-Anif-Trainer Alexander Schriebl wartet noch auf seinen ersten Punkt: Die Flachgauer verloren ihre beiden ersten beiden Spiele im Jahr 2014 und sind im Heimspiel gegen Hard schon unter Zugzwang. "Gegen Hard sollten wir schon punkten", sagte Schriebl nach der 1:5-Pleite in Wattens. Die Harder konnten in der letzten Runde überraschend und gewannen das Derby gegen Dornbirn mit 3:2.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

FC Dornbirn - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

FC Dornbirn SV Austria Salzburg

Nach dem "Angstgegner" Schwaz bekommt es Austria Salzburg mit einem "Lieblingsgegner" zu tun: Der Tabellenführer konnte die letzten drei Spiele gegen Dornbirn für sich entscheiden und geht auch diesesmal als klarer Favorit in die Partie. Doch aufgepasst: Die Vorarlberger haben sich im Winter namhafte verstärkt und konnten gleich in der ersten Frühjahrsrunde beim 2:2 gegen Wattens überraschen.

So, 30.03.2014, 14:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - WSG Tirol

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck II WSG Tirol

Ein in vielerlei Hinsicht brisantes Tiroler Derby. Die WSG Wattens konnte in der letzten Runde einen Punkt gegenüber Austria Salzburg gutmachen – ermöglichst hat dies der SC Schwaz mit einer tollen Vorstellung gegen die Salzburger. Wattens und die Wacker Amateure haben mit 5:1 gewonnen und jeweils eine starke Partie geboten. Wattens muss in Innsbruck auf drei Punkte spielen – ein Remis hilft im Duell gegen die Austria nicht weiter. Die Wacker Amateure sind sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert es den Gästen möglichst schwer zu machen.