Regionalliga West: Vorschau Runde 20

rl-west-rTabellenführer Austria will in der 20. Runde der Regionalliga West wieder auf die Siegerstraße zurückkehren: Die Violetten empfangen zu Hause im Salzburg-Derby Anif. Bereits am Freitag stehen die Partien Seekirchen gegen Grünau und Kufstein gegen St. Johann auf dem Programm. Im Keller-Duell der Runde empfängt Aufsteiger Eugendorf den Tabellenvorletzten Dornbirn. Weiter ohne Punkteverlust im Jahr 2014 will Neumarkt im Heimspiel gegen Schwaz bleiben. Im Vorarlberg-Derby stehen sich Höchst und die Altacdh Amateure gegenüber.

 

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

SV Seekirchen - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

SV Seekirchen SV Wals-Grünau

Während Seekirchen beim 0:0 in Höchst den ersten Punkteverlust im Jahr 2014 hinnehmen musste, konnte sich der Tabellenletzte Grünau in der letzten Runde über den ersten Zähler in der Frühjahrssaison freuen: Die Walser erreichten zu Hause gegen Kufstein ein 2:2. In Seekirchen gehen die Mannen von Trainer Helmut Baic aber als klarer Außenseiter in die Partie: Aus den letzten drei Duellen mit den Wallerseern konnte man nur einen Punkt holen. Eine besondere Partie wird es für Alexander Pilaj und Benjamin Taferner: Pilaj spielte noch in der Hinrunde bei den Walsern, Taferner stieg vor rund zwei Jahren mit den Grünauern in die RLW auf.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

FC Kufstein - TSV St. Johann

Live-Ticker

FC Kufstein TSV St. Johann

Wirklich zufrieden kann man mit dem Rückrundenstart in St. Johann nicht sein: Die Pongauer holten aus den ersten drei Partien nur drei Punkte. Dioe Leistungen stimmten aber in allen drei Partien, deswegen gehen die Mannen von Trainer Franz Aigner auch als leichter Favorit ins Match gegen Kufstein. Die Tiroler haben sich mittlerweile von der Abstiegszone gelöst und finden sich im gesicherten Mittelfeld wieder. Die letzten beiden Duelle konnte St. Johann knapp für sich entscheiden.

Sa, 05.04.2014, 15:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - SC EGLO Schwaz

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt SC EGLO Schwaz

Neumarkt hat einen starken Start ins Frühjahr erwischt: Die Mannen von Trainer Hans Hajek konnten ihre bisherigen drei Spiele im Jahr 2014 gewinnen und liegen nur noch einen Punkt hinter dem angepeilten dritten Platz. Nun wartet Schwaz: Die Tiroler sind in der Fremde klar stärker als zu Hause und wollen auch in Neumarkt punkten. Im Hinspiel gab es keinen Sieger, die Partie endete 1:1.

Sa, 05.04.2014, 15:30 Uhr

WSG Tirol - SW Bregenz

Live-Ticker

WSG Tirol SW Bregenz

Der Motor läuft derzeit in Wattens wie geschmiert, jener von Austria Salzburg stottert ein wenig. Bis auf vier Punkte ist Wattens wieder an die Austria herangekommen und gegen Bregenz sind im Heimspiel wohl drei Punkte eingeplant. Bregenz hat das Heimspiel der letzten Runde gegen die Altach Amateure nach einer 2:1 Führung noch 3:4 verloren. Extrem bitter – durch diese Niederlage kommt man nicht vom Tabellenende weg. In Wattens wird es für Bregenz sehr schwer Punkte zu holen – acht der bisherigen neun Heimspiele konnte Wattens gewinnen.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

USC Eugendorf - FC Dornbirn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Eugendorf FC Dornbirn

"Ich weiß nicht wie ich aufstellen soll", stöhnte Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl nach dem 1:1 in Schwaz. Eugendorf fehlen im Keller-Duell der Runde gleich einige Stammspieler. Dornbirn, das seine Mannschaft im Winter namhaft verstärkte, konnte zuletzt ein beachtiches 0:0 gegen Leader Austria Salzburg holen und peilt in Eugendorf einen Dreier an. Das Hinspiel konnte die Fötschl-Elf überraschend mit 2:1 gewinnen.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SV Austria Salzburg - USK Maximarkt Anif

Live-Ticker

SV Austria Salzburg USK Maximarkt Anif

Der Motor von Leader Austria Salzburg ist zuletzt etwas ins stottern geraten: Die Violetten kamen in den letzten beiden nicht über zwei Unentscheiden hinaus und wollen im Heimspiel gegen Anif, das im Jahr 2014 noch ohne Sieg ist, wieder voll anschreiben. Die letzten beiden Duelle konnte die Austria für sich entscheiden und auch diesesmal wäre alles andere als ein Heimsieg der Violetten eine Überraschung.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

FC Hard - FC Wacker Innsbruck II

Live-Ticker

FC Hard FC Wacker Innsbruck II

Die klare 0:4 Heimniederlage der Wacker Amateure gegen Wattens täuscht. In der ersten Hälfte konnte man recht gut mithalten und die Kicker von Wacker werden alles tun um auch in Hard zu punkten. Für Hard ist es ein extrem wichtiges Heimspiel. Mit einem Sieg könnte man sich ein wenig von der Abstiegszone lösen. Die Heimbilanz van Hard ist nicht so schlecht. Immerhin konnte man viermal gewinnen bei ebenso vielen Niederlagen und einem Remis. Die Wacker Amateure sind auswärts nicht so stark wie zuhause. Es gibt sogar mit drei Siegen, einem Remis und fünf Niederlagen eine in Summe negative Bilanz.

Sa, 05.04.2014, 17:00 Uhr

SCR Altach Juniors - blum FC Höchst 1921

Live-Ticker

SCR Altach Juniors blum FC Höchst 1921

Die Altacher kamen am letzten Spieltag im Derby gegen Bregenz zu einem überraschenden Sieg in Unterzahl, nun wartet mit dem Spiel gegen Höchst schon das nächste Derby. Die Grabherr-Elf muss aber auf den gesperrten Thomaz verzichten. Auch die Höchster konnten am letzten Spieltag wieder einen Punkt holen und sind in der Rückrunde noch ungeschlagen, nun wartet mit den Amateuren aber ein Angstgegner. Die Alge-Elf musste sich in den letzten drei Derbys gegen die Amateure immer geschlagen geben, zudem sind die Höchster in dieser Saison noch ohne Auswärtssieg.