Regionalliga West: Vorschau Runde 22

rl-west-rBereits am Donnerstag startet die Regionalliga West in die 22. Runde: Aufsteiger Schwaz muss zu Hause gegen Anif ran. Tabellenführer Austria Salzburg hat am Samstag Bregenz zu Gast und geht als klarer Favorit in die Partie. Eine schwere Auswärtspartie wartet auf Grünau: Das Schlusslicht ist beim Tabellenzweiten Wattens gefordert. Ganz auf drei Punkte eingestellt ist Neumarkt im Heimspiel gegen Nachzügler Dornbirn.

 

Do, 17.04.2014, 19:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - USK Maximarkt Anif

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz USK Maximarkt Anif

Bereits am Donnerstag ist Anif beim starken Aufsteiger Schwaz gefordert. Das Hinspiel konnten die Tiroler knapp mit 1: gewinnen und auch diesesmal sind die Mannen von Trainer Martin Hofbauer klarer Favorit. Aber auch Anif-Obmann Heinz Seelenbacher rechnet sich einiges aus: "Die Mannschaft will sich für die Niederlage gegen Eugendorf rehabilitieren, ich hoffe auf einen Punkt." Im Kampf gegen den Abstieg würde den Flachgauern jeder Punkt weiterhelfen.

Fr, 18.04.2014, 19:00 Uhr

SV Seekirchen - FC Kufstein

Live-Ticker

SV Seekirchen FC Kufstein

Nach einem starken Start in das Jahr 2014 war in Seekirchen zuletzt der Wurm drinnen: Die Mannen von Trainer Miroslav Bojceski konnten die letzten drei Spiele nicht gewinnen, nun wartet Kufstein. Die Tiroler haben den Klassnerhalt noch nicht ganz fixiert und mussten sich zuletzt Neumarkt mit 0:2 geschlagen geben. Das Hinspiel konnte Kufstein klar mit 5:2 für sich entscheiden.

Fr, 18.04.2014, 19:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - FC Dornbirn

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt FC Dornbirn

Dornbirn steht zwar noch immer auf dem vorletzten Platz konnte in den letzten beiden Spielen aber immerhin vier Punkte holen. In Neumarkt werden die Trauben aber ganz hoch hängen: Die Wallerseer stehen nach dem 2:0-Sieg in Kufstein auf dem dritten Platz und zeigen sich in dieser Saison bisher von ihrer besten Seite. Das Hinspiel konnten die Flachgauer mit 2:1 für sich entscheiden.

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

WSG Tirol - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

WSG Tirol SV Wals-Grünau

Vor drei Wochen war der Abstieg von Grünau eigentlich bereits besiegelt, die Walser gab sich aber nicht auf und holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und können wieder vom Klassenerhalt träumen. In Wattens wird das Schlusslicht aber eine Topliestung brauchen, wenn es wieder etwas Zählbares holen will. Das Hinspiel konnten die Tiroler mit 3:1 für sich entscheiden.

Sa, 19.04.2014, 14:30 Uhr

SCR Altach Juniors - TSV St. Johann

Live-Ticker

SCR Altach Juniors TSV St. Johann

St. Johann holte aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte und rutschte auf den vierten Platz ab. Die Altach Amateure, die sich letzte Woche Schlusslicht Grünau mit 1:4 geschlagen geben mussten, stehen einen Platz dahinter. Das Hinspiel konnten die Pongauer, die diesesmal auf einigen Stammspieler verzichten müssen, mit 3:1 für sich entscheiden.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

FC Hard - blum FC Höchst 1921

Live-Ticker

FC Hard blum FC Höchst 1921

Die Harder mussten zuletzt eine bittere Niederlage im Kellerduell gegen Bregenz hinnehmen, zudem hat die Schnellrieder-Elf gleich mehrere Verletzte zu beklagen. Mit dem Aufsteiger hat man aber noch eine Rechnung offen, im Hinspiel setzte es eine 0:5 Schlappe. Die Höchster spielen bisher hingegen ein perfektes Frühjahr, sind in der Rückrunde noch ungeschlagen und mittlerweile sogar auf einem einstelligen Tabellenplatz. Dennoch muss die Alge-Elf weiterhin ein Auge auf die Abstiegsplätze werfen und darf jetzt nicht nachlassen.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

USC Eugendorf - FC Wacker Innsbruck II

Live-Ticker

USC Eugendorf FC Wacker Innsbruck II

Eugendorf konnte letzte Runde viel Selbstvertrauen tanken: Die Mannen von Trainer Andreas Fötschl verwandelten in Anif einen 0:3-Rückstand in ein 5:3 und verließen die Abstiegsränge. Nun warten die Wacker Amateure, die sich letzte Runde Austria Salzburg klar geschlagen geben mussten. Das Hinspiel endete 1:1, mit diesem Ergebnis könnten wohl beide Mannschaften auch diesesmal gut leben.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SV Austria Salzburg - SW Bregenz

Live-Ticker

SV Austria Salzburg SW Bregenz

Leader Austria Salzburg hat derzeit sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Wattens und ist auch im Heimspiel gegen Bregenz, das letzte Runde einen 4:0-Sieg gegen Hard bejublen konnte, klarer Favorit. Das Hinspiel konnten die Violetten mit 3:0 für sich entscheiden, das letzte Heimspiel gegen die Vorarlberger konnten die Austrianer sogar mit 7:0 gewinnen.