Regionalliga West 15/16: Vorschau Runde 26

Zahlreich sind die Anwärter für den Titel "Spiel der Runde". Zum einen könnte sich die WSG Wattens auch offiziell zum Meister der Regionalliga West krönen und bekommt es dabei mit den SCRA Altach Amateuren zu tun. Des Weiteren gibt es zwei Duelle zwischen Top-5-Teams. Der FC Dornbirn lässt sich vom SC Schwaz fordern und der TSV St. Johann und der USK Anif rittern um die Salzburger Krone. Spannung versprechen ferner die Begegnungen von abstiegsbedrohten Klubs in Seekirchen, Bregenz und Saalfelden. Eine großartige Runde steht bevor. Hier die Vorschau!

 

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

SV Seekirchen - FC Kitzbühel

Live-Ticker

SV Seekirchen FC Kitzbühel

Für beide Teams stehen entscheidende Wochen an. Der SV Seekirchen konnte zuletzt zweimal punkten, damit zumindest die Niederlagenserie beenden. Mit einem Sieg könnten sie die Kitzbüheler abschütteln, bei einer Niederlage verlängert sich die Leidenszeit. Auf der anderen Seite ist der Druck noch größer. Die Kitzbüheler können sich Pleiten noch viel weniger leisten. Die Tiroler werden nach der Niederlage gegen St. Johann alles aus sich herausholen. Im Herbst gab es zwischen diesen beiden Klubs ein 1:1-Unentschieden.

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

SW Bregenz - FC Kufstein

Live-Ticker

SW Bregenz FC Kufstein

Der Hoffnungsschimmer für SW Bregenz doch noch die Klasse halten zu könne, scheint nach dem überraschenden 3:0 gegen die Wacker Innsbruck Amateure wieder etwas heller. Fünf Runden vor Schluss fehlen fünf Punkte auf den noch eventuell rettenden Platz 13 und sechs Punkte auf das fixe Regionalliga-Ticket für die nächste Saison. Mit Kufstein ist ein Team zu Gast, dass sich bereits ziemlich fix den Klassenerhalt gesichert hat. Für Bregenz zählen sowieso nur drei Punkte, Kufstein könnte auch mit einem Punkt leben. Ein heißes Duell ist zu erwarten, im ersten Duell gab es ein 2:2.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - FC Dornbirn

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz FC Dornbirn

Im Spitzenspiel der Runde treffen die starken Kicker von Dornbirn auf das Team des SC Schwaz. Dornbirn ist, nur einen Punkt hinter Wattens, die aktuelle Nummer zwei der Rückrunde, Schwaz liegt auf Tabellenplatz fünf. Dornbirn ist sicherlich der leichte Favorit, auch das Heimspiel gegen Neumarkt konnte zuletzt gewonnen werden. Schwaz hat in Altach einen Punkt geholt – 1:1. Auch die erste Partie zwischen Schwaz und Dornbirn brachte ein Endergebnis von 1:1.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - FC Hard

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden FC Hard

Ein direktes Duell gegen den Abstieg steigt in Saalfelden. Nur ein Zähler trennt die zwölftplatzierten Pinzgauer von den an 13. Stelle gelegenen Hard-Kickern. Die Hausherren versuchen den Abwärtstrend von drei Niederlagen am Stück zu stoppen. Die Gäste haben 2016 überhaupt noch nicht gewonnen. Gegen die Seekirchener hat nicht allzu viel gefehlt. Im Oktober hatten die Vorarlberger das bessere Ende für sich und siegten mit 1:0.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SVG Reichenau - USC Eugendorf

Live-Ticker

SVG Reichenau USC Eugendorf

Die Innsbrucker werden den letzten Platz nur mehr schwer verlassen können. Sie versuchen aber weiterhin Erfahrungen zu sammeln und sich ehrenwert zu verabschieden. Im letzten Heimspiel knöpfte man den Wacker Amateuren einen Punkt ab. Ähnliches hat man gegen den USC Eugendorf vor, der allerdings in toller Form angereist kommt, seit sechs Partien ungeschlagen ist und nur mehr wenige Punkte braucht, um auch mathematisch gerettet zu sein. Die Fötschl-Elf traf in den letzten drei Halbzeiten. Mit ihnen ist also bis zum Schluss zu rechnen.

Sa, 07.05.2016, 18:00 Uhr

WSG Tirol - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

WSG Tirol SCR Altach Juniors

Wattens ist Meister – nach dieser Runde könnte das auch mathematisch feststehen. Die Altach Amateure haben aber auch Grund zur Freude. In der Rückrunde ist man die Nummer vier der Liga und damit ist dieses Spiel eine „versteckte“ Schlagerpartie. Ein Dreier von Wattens ist nicht so sicher, obwohl natürlich die Heimelf alles daran setzen wird eine vorgezogene Meisterschaftsfeier anzupfeifen. Das erste Spiel konnten die Altach Amateure mit 1:0 gewinnen – Wattens darf diese Partie also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

So, 08.05.2016, 16:00 Uhr

TSV St. Johann - USK Maximarkt Anif

Live-Ticker

TSV St. Johann USK Maximarkt Anif

Dieses Spiel macht der Partie Schwaz versus Dornbirn den Status als Spiel der Runde streitig. Hier stehen sich nicht nur zwei Salzburger Teams, sondern die derzeitige Nr. 3 und 4 der Liga gegenüber. Hier geht es um nichts Geringeres als die Vormachtstellung im Salzburger Westliga-Universum. Ein mickriger Punkt liegt zwischen den beiden Teams. Der Heimvorteil und die Formkurve sprechen für die St. Johanner. In der Hinrunde trennte man sich 2:2.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - FC Wacker Innsbruck II

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt FC Wacker Innsbruck II

Der TSV Neumarkt braucht unbedingt Punkte. Da kommen die FC Wacker Amateure gerade recht, denn gegen die Tiroler konnten die Hajek-Boys nicht nur im Herbst mit 3:1 gewinnen, sondern überhaupt die letzten vier Duelle für sich entscheiden. Die Wacker-Fohlen scheinen den Salzburgern also zu liegen. Nach dem 5:1 über die Altach Amateure kann man selbstbewusst auftreten. Die Innsbrucker hingegen scheinen den Motor abgestellt zu haben, holte man doch gegen Reichenau und Bregenz nur einen Zähler.