Regionalliga West 16/17: Vorschau Runde 2

Der SAK und Anif haben sich nach der ersten Runde der Regionalliga West an die Tabellenspitze gesetzt. Diese Position könnten sie durchaus in Runde zwei verteidigen. Der SAK spielt in Hard und Anif in St. Johann. Austria Salzburg spielt zuhause gegen die Altach Amateure. In Tirol ist der Fokus auf das extrem brisante Derby zwischen Wörgl und Kufstein gerichtet. Der Aufsteiger Wörgl hat bereits in der ersten Runde mit einem Dreier aufgezeigt. Auch Schwaz ist gut in die neue Saison gestartet – die nächste Partie gibt es in Eugendorf. Für Dornbirn gab es einen Fehlstart – im Heimspiel gegen die Wacker Amateure soll der Schalter Richtung Erfolg umgelegt werden. Gespannt darf man auch auf die weitere Performance des SV Grödig, zwei Etagen tiefer, sein. 

 

Abgesagt Do, 28.07.2016, 00:00 Uhr

USC Eugendorf - SC EGLO Schwaz

Live-Ticker

USC Eugendorf SC EGLO Schwaz

Auch ein Duell Salzburg gegen Tirol steht am Programm der zweiten Runde. Der USC Eugendorf empfängt den USC Schwaz. Nach der ordentlichen Packung gegen den Aufsteiger SAK erwarten die Eugendorfer Fans sicherlich eine Reaktion der Mannschaft. Für die Mannschaft von Thomas Eder wird dies aber kein leichtes Unterfangen gegen die starken Schwazer. Im letzten Spiel der beiden schlitterte Eugendorf in ein 1:6 Debakel.

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

SV Grödig - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

SV Grödig FC Pinzgau Saalfelden

Am kommenden Freitag ist für den SV Grödig die Heimpremiere in der Regionalliga West. Gegner wird der FC Pinzgau Saalfelden sein. Für das Team von Andi Fötschl scheint alles runde zu laufen. Zum Auftakt besiegte man Kufstein mit 3:0. In den letzten drei Spielen in Meisterschaft, ÖFB-Cup und Salzburg-Cup haben die Untersberger ein imposantes Torverhältnis von 14:0. Pinzgau Trainer Markus Fürstaller wird sicherlich vor der Torgefährlichkeit der Grödiger gewarnt sein. Im letzten Spiel der beiden Mannschaften, im ÖFB Cup 2012, setzte sich der SV Grödig mit 4:0 durch.

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

TSV St. Johann - USK Maximarkt Anif

Live-Ticker

TSV St. Johann USK Maximarkt Anif

Der TSV St. Johann spielt sein erstes Heimspiel in der Regionalliga West gegen den Salzburger Rivalen USK Anif. Nach dem 0:0 gegen Pinzgau wollen die Pongauer den ersten vollen Erfolg vor heimischen Publikum einfahren. Gegen die starken Anifer wird dies allerdings kein leichtes Unterfangen. Die Elf von Thomas Hofer fährt nach dem gelungenen Saisonstart voller Selbstvertrauen nach St. Johann. Die Zuschauer können sich schon auf Tore freuen. Die beiden letzten Spiele endeten mit 2:2 und 4:2 für St. Johann

Fr, 29.07.2016, 20:00 Uhr

SV Wörgl - FC Kufstein

Live-Ticker

SV Wörgl FC Kufstein

Ein höchst brisantes Tiroler Derby in der zweiten Runde der Meisterschaft. Kufstein hatte in der ersten Runde die undankbare Aufgabe von ganz oben Besuch zu bekommen. Obwohl das Team des SV Grödig stark verändert wurde – die Wurzeln liegen zwei Etagen höher. So ging die Partie für Kufstein auch 0:3 verloren. Mersudin Jukic traf dreimal für Grödig – Kufstein hat aber gute Ansätze gezeigt. Der Gegner von Kufstein in der zweiten Runde kommt von unten. Der Durchmarsch von Wörgl war auch in der Tirol Liga nicht zu bremsen und auch die Premiere in der Regionalliga konnte Wörgl gewinnen – 2:0 in Altach. Jetzt brennt man natürlich auf die Heimpremiere. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Sa, 30.07.2016, 18:00 Uhr

SV Austria Salzburg - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

SV Austria Salzburg SCR Altach Juniors

Nächstes Heimspiel für Austria Salzburg. Der Traditionsverein aus der Mozartstadt trifft am kommenden Samstag auf die Altach Amateure. Trotz gehöriger Turbulenzen bei Salzburg in den letzten Wochen, stimmte zumindest das Ergebnis zum Auftakt – 3:0 gegen Seekirchen. Altach ist nach dem 0:2 zum Auftakt auf Wiedergutmachung aus, um nicht von Beginn an in der Tabelle hinten drin zu stehen. Die letzten drei Begegnungen beider Teams (2014 und 2015) entschieden allesamt die Salzburger für sich. Salzburg-Trainer Didi Emich will diese Serie sicher verlängern.

Sa, 30.07.2016, 18:00 Uhr

SV Seekirchen - VfB Hohenems

Live-Ticker

SV Seekirchen VfB Hohenems

Der SV Seekirchen hat in der zweiten Runde den Vfb Hohenems zu Gast. In Salzburg gegen die Austria spielte man ordentlich, konnte aber nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Gegen den Aufsteiger aus Vorarlberg sollte möglichst gewonnen werden, um nicht von Beginn an unter Druck zu geraten. Die Hohenemser haben noch Startschwierigkeiten. Die letzten drei Matches wurde alle verloren, mit dreizehn Gegentoren in den drei Spielen stimmt es defensiv noch nicht ganz. Die letzten Duelle der beiden liegen schon einige Jahre zurück, wurden jedoch alle deutlich von Seekirchen gewonnen. Vielleicht ein gutes Omen für die Truppe von Neo-Trainer Alex Schriebl.

Sa, 30.07.2016, 18:00 Uhr

FC Hard - SAK 1914

Live-Ticker

FC Hard SAK 1914

Aufsteiger SAK 1914 ist gemeinsam mit Anif der erste Tabellenführer der neuen Saison. Für Hard gab es in der ersten Runde keine Punkte – 2:3 in Innsbruck. Eine für Hard heikle Partie – zwei Niederlagen zum Start und damit ein Tabellenplatz ganz unten erzeugen schon sehr früh ordentlich Druck. Nach der ersten Runde ist der Aufsteiger aber sicherlich der leichte Favorit in dieser Partie.

Sa, 30.07.2016, 18:00 Uhr

FC Dornbirn - FC Wacker Innsbruck II

Live-Ticker

FC Dornbirn FC Wacker Innsbruck II

Der Auftakt für Dornbirn ging in Anif ordentlich in die Hose. Das 0:4 war in der Deutlichkeit sicherlich überraschend – Dornbirn gehörte in der letzten Saison zu den Spitzenteams der Liga. Die Wacker Amateure sind solide in die neue Saiosn gestartet. Ein 3:2 Erfolg gegen Hard der auf den ersten Blick enger ausschaut als er sich am grünen Rasen dargestellt hat. Dornbirn wird sicher alles versuchen die Scharte der ersten Runde auszuwetzen, taktisch sind aber die Gäste extrem stark. Dornbirn wird sich aber sicher davor hüten in das offene Messer zu laufen.