Regionalliga West 16/17: Vorschau Runde 3

Ein Duell im Mittelfeld der Tabelle der Regionalliga West hat in der kommenden Runde richtungsweisende Bedeutung. Die Altach Amateure empfangen Seekirchen und der Verlierer würde Richtung Tabellenende driften. Tabellenmäßig gibt es den Schlager der Runde am Sonntag - Anif empfängt die Kicker des SV Grödig - ein höchst brisantes Salzburger Derby. Der SC Schwaz oder Wörgl könnten diese Partie nützen, um die Tabellenführung zu erobern. Schwaz hat es zuhause gegen Hard der Papierform nach etwas leichter als Wörgl in Saalfelden. In der dritten Runde kommt es auch am Tabellenende zu einer richtungsweisenden Partie. Hohenems und Eugendorf haben noch keinen Punkt am Konto und auch recht eindeutig negative Tordifferenzen aufzuweisen. Der Schalter muss möglichst schnell umgelegt werden, damit der Tabellenkeller nicht zur Normalität wird. Einen echten Kracher gibt es auch in Kufstein - Austria Salzburg ist zu Gast. Auch Kufstein benötigt unbedingt Punkte - wurde aber sicherlich bislang weit unter Wert geschlagen. Der SAK kann im Heimspiel gegen Dornbirn die Spitzenposition festigen.

 

Sa, 06.08.2016, 16:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - TSV St. Johann

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck II TSV St. Johann

Die Wacker Innsbruck Amateure haben kommendes Wochenende die Pongauer vom TSV St. Johann zu Gast. Den Wacker Amateuren gelang ein ordentlicher Start, nach zwei Runden ist man noch unbesiegt. Nun bekommen es die Tiroler erstmals mit einem der starken Salzburger Teams zu tun. St. Johann ist zwar noch sieglos in der Regionalliga West, allerdings war mit dem Unentschieden gegen den Mitfavoriten Anif eine Aufwärtstendenz zu erkennen. Die letzten zwei Begegnungen der beiden gewann jeweils St. Johann mit 2:1.

Sa, 06.08.2016, 16:30 Uhr

SCR Altach Juniors - SV Seekirchen

Live-Ticker

SCR Altach Juniors SV Seekirchen

Der SV Seekirchen ist in der dritten Runde bei den Altach Amateuren zu Gast. Beiden Mannschaften gelang in der letzten Runde der wichtige erste Sieg und eine kleine Befreiung in der Meisterschaft. Altach war bei Austria Salzburg erfolgreich, Seekirchen schoss Hohenems vom Platz. Die letzten drei Spiele gegeneinander wurden jeweils von den Amateuren aus Altach gewonnen. Seekirchen-Coach Alex Schriebl will mit seiner Truppe diese Serie mit Sicherheit beenden.

Sa, 06.08.2016, 17:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - FC Hard

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz FC Hard

Der SC Schwaz ist optimal in die neue Saiosn gestartet, für den FC Hard steht in dieser Partie schon recht viel auf dem Spiel. Eine Niederlage in Schwaz würde wohl die Position am Tabellenende festigen und die letzten Jahre haben gezeigt, wie schwer es ist, von dort wieder nach oben zu kommen. Favorit in dieser Partie ist Schwaz, obwohl Hard gegen den SAK kein schlechtes Spiel gezeigt hat. Es gab ein durchaus dem Spielverlauf entsprechendes 3:3.

Sa, 06.08.2016, 17:00 Uhr

VfB Hohenems - USC Eugendorf

Live-Ticker

VfB Hohenems USC Eugendorf

In Hohenems gibt es kommendes Wochenende bereits ein echtes Kellerduell zu sehen, der VfB Hohenems empfängt den USC Eugendorf. Beide Teams sind bereits früh in der Meisterschaft gehörig unter Druck und stehen mit jeweils null Punkten am Tabellenende. Vor allem Defensiv haben beide noch gehörige Schwierigkeiten. Hohenems fing sich schon acht Gegentreffer, Seekirchen kassierte auch schon sieben Gegentore. Das letzte Duell der beiden im Jahr 2014 gewannen die Vorarlberger klar mit 5:1 gegen die Salzburger.

Sa, 06.08.2016, 18:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - SV Wörgl

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden SV Wörgl

Der FC Pinzgau hat im Heimspiel am Samstag den SV Wörgl zu Gast in Saalfelden. Der Aufsteiger aus Wörgl ist mit zwei Siegen optimal in die Saison gestartet und rangiert mit dem Punktemaximum nach zwei Runden auf dem dritten Tabellenplatz. Bei den Pinzgauern ist aktuell noch etwas Sand im Getriebe, vor allem die Stürmer haben Ladehemmung. In den letzten drei Pflichtspielen blieb man ohne eigenen Torerfolg. Im Salzburg-Cup ist man auch bereits ausgeschieden. Die Wörgler werden mit voller Aufstiegseuphorie sicher ein unangenehmer Gegner für die Jungs von Trainer Markus Fürstaller sein.

Sa, 06.08.2016, 18:00 Uhr

SAK 1914 - FC Dornbirn

Live-Ticker

SAK 1914 FC Dornbirn

Mit der Partie SAK 1914 gegen den FC Dornbirn steht ein weiteres Duell „Salzburg“ gegen „Vorarlberg“ auf dem Programm. Der Aufsteiger SAK steht mit vier Punkten nach zwei Spielen sehr gut da, es bleibt aber abzuwarten ob sie die Punkte weiterhin so eifrig sammeln können. Gegen Dornbirn dürfte die Mannschaft von Trainer Eidke Wintersteller allerdings in der Favoritenrolle sein. In den letzten drei Pflichtspielen konnten die Vorarlberger keinen Treffer erzielen, die Gegner waren allerdings durchwegs sehr stark. Sollte es gegen den SAK auch nicht klappen mit einem vollen Erfolg, dann wird Dornbirn erstmal im unteren Tabellendrittel einzementiert sein.

So, 07.08.2016, 17:30 Uhr

FC Kufstein - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

FC Kufstein SV Austria Salzburg

Am Sonntag hat der FC Kufstein die Kicker aus der Mozartstadt zu Gast. Austria Salzburg bestreitet in der dritten Runde das erste Auswärtsspiel. Für Kufstein wird es sicherlich eine schwere Aufgabe werden, die Fans der „Violetten“ werden wahrscheinlich in der Überzahl sein und ihre Mannschaft nach vorne peitschen. Kufstein hat noch keinen Zähler am Konto, Austria Salzburg immerhin schon derer drei. Allerdings merkt man den Salzburgern immer noch deutlich an, dass die Mannschaft im Sommer komplett neu zusammengestellt wurde. Die letzten drei Duelle der beiden entschied allesamt Austria Salzburg für sich, Kufstein konnte dabei keinen Treffer erzielen.

So, 07.08.2016, 18:00 Uhr

USK Maximarkt Anif - SV Grödig

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif SV Grödig

Bereits in der dritten Runde kommt es zum brisanten Salzburger Derby zwischen dem USK Anif und dem SV Grödig. Beide gehen mit voller Selbstvertrauen in die Partie. Anif ist mit vier Punkten auf dem fünften Rang, Grödig ist nach zwei klaren Erfolgen der souveräne Tabellenführer. Das Heimrecht hat zwar Anif, aber der ehemalige Bundesligaverein ist wohl der leichte Favorit. Es wird spannend zu sehen sein, mit welcher Taktik der Anifer Trainerfuchs Thomas Hofer den Grödig-Bomber Mersudin Jukic stoppen will.