Regionalliga West 16/17: Vorschau Runde 4

Die Regionalliga West nimmt Fahrt auf und absolviert in den kommenden Tagen zwei Runden. Gestartet wird bereits am Mittwoch mit dem Schlager in Wörgl – USK Anif ist zu Gast. Auch am Donnerstag gibt es einen Kracher – Grödig empfängt die Amateure von Wacker Innsbruck. Austria Salzburg liefert sich mit Saalfelden eine richtungsweisende Partie. Im Vorarlberger Derby zwischen Hard und Hohenems geht es um extrem wichtige Punkte am Tabellenende. Schwaz wird in Dornbirn versuchen abermals einen Dreier zu holen, Dornbirn wird alles daran setzen die Minikrise und den verpatzten Saisonstart vergessen zu machen.

 

Mi, 10.08.2016, 19:30 Uhr

SV Wörgl - USK Maximarkt Anif

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wörgl USK Maximarkt Anif

Am kommenden Mittwoch findet im Sportzentrum Wörgl das Auftakt-Match zur vierten Runde in der Regionalliga West statt. Der noch ungeschlagene Tabellendritte SV Wörgl trifft dabei auf den starken USK Anif. Der letztjährige Vizemeister und einer der heißen Meisterschafts-Favoriten ist allerdings seit zwei Spielen sieglos. Vergangenen Sonntag zog die Truppe von Trainer Thomas Hofer den kürzeren gegen abgezockte Grödiger. Wörgl dagegen ist mit drei Siegen und dem Punktemaximum perfekt in die Saison gestartet, allerdings hatten die Tiroler noch nicht die ganz schweren Brocken als Gegner. Für Wörgl wird Anif sicherlich der erste richtig harte Prüfstein und für die Salzburger geht es darum den Anschluss an die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren.

Do, 11.08.2016, 19:00 Uhr

SV Grödig - FC Wacker Innsbruck II

Live-Ticker

SV Grödig FC Wacker Innsbruck II

Das absolute Spitzenspiel in der vierten Runde lautet SV Grödig gegen die Wacker Amateure und findet am Donnerstag statt. Die Grödiger haben einen herausragenden Saisonstart hingelegt stehen ohne Punkteverlust und einem Torverhältnis von 10:1 an der Tabellenspitze. Die Wacker Amateure stehen nach zwei Heimsiegen auf dem fünften Tabellenrang. In Grödig wird es sicherlich sehr schwer werden zu bestehen, abzuwarten bleibt ob die Innsbrucker für das Topmatch Unterstützung aus dem Profikader bekommen werden. Die letzten drei direkten Duelle der beiden liegen schon einige Jahre zurück, wurde aber allesamt von den Salzburgern gewonnen.

Do, 11.08.2016, 19:30 Uhr

SV Seekirchen - USC Eugendorf

Live-Ticker

SV Seekirchen USC Eugendorf

Das mit Spannung erwartete und brisante Flachgauer Derby zwischen dem SV Seekirchen und dem USC Eugendorf findet ebenfalls am Mittwoch statt. Seekirchens bisherige Saisonbilanz geht von einem Extrem ins andere, 0:3 gegen Salzburg, 5:0 gegen Hohenems, 2:5 gegen Altach lauten die bisherigen Ergebnisse. Um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen sollte die Schriebl-Elf tunlichst gewinnen. Schwierig dagegen die Lage in Eugendorf, zehn Gegentore in drei Spielen sind eindeutig Zuviel. Das Remis in Hohenems nach klarem Rückstand ist ein erster positiver Trend und sollte der Mannschaft von Thomas Eder Auftrieb geben. Die letzten beiden Duelle der beiden gingen unentschieden aus.

Abgesagt Fr, 12.08.2016, 00:00 Uhr

SV Austria Salzburg - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

SV Austria Salzburg FC Pinzgau Saalfelden

Ein weiteres Salzburger Derby findet in Maxglan statt. Austria Salzburg empfängt im heimischen Stadion den FC Pinzgau Saalfelden. Die „Violetten“ rangieren nach dem knappen Auswärtserfolg in Kufstein immerhin auf Rang sechs der Tabelle. Doch ganz rund läuft es bei der Emich-Truppe immer noch nicht. Für Salzburg könnten daher die schwächelnden Pinzgauer gerade recht kommen. Saalfelden hat aktuell erhebliche Probleme in der Offensive und wartet noch auf den ersten Torerfolg. Ohne eigener Tore ist es natürlich schwierig zu punkten, daher hat die Fürstaller-Elf auch erst einen Zähler auf der haben Seite. Die letzten drei Begegnungen konnten die Mozartstädter alle knapp für sich entscheiden.

Fr, 12.08.2016, 18:00 Uhr

SCR Altach Juniors - FC Kufstein

Live-Ticker

SCR Altach Juniors FC Kufstein

Für den FC Kufstein ging in den ersten drei Runden eigentlich alles schief – außer die spielerische Leistung – die war absolut in Ordnung. Trotzdem nur ein schwacher Trost wenn man nach drei Runden als einziges Team noch keinen Punkt erobern konnte. Damit ist der Druck beim Auswärtsspiel in Altach schon sehr groß. Für Altach ist es ein richtungsweisendes Spiel – ein Dreier würde die Amateure im obersten Tabellendrittel fixieren und damit einen nahezu perfekten Saisonstart ermöglichen. In der letzten Runde konnte Altach am Ende gegen Seekirchen klar mit 5:2 gewinnen, Kufstein hat – wieder einmal – gegen Austria Salzburg die gute Leistung nicht in Punkte verwandeln können.

Fr, 12.08.2016, 18:00 Uhr

FC Hard - VfB Hohenems

Live-Ticker

FC Hard VfB Hohenems

Für Aufsteiger Hohenems wird das Derby in Hard eine weitere Bewährungsprobe sein. Es geht für beide Teams um drei enorm wichtige Punkte – der Verlierer wird sich wohl zumindest für einige Zeit mit dem düsteren Tabellenkeller anfreunden müssen. Hard hat in der letzten Rund ein Schwaz verloren, Hohenems hat erstmals aufgezeigt – 3:3 gegen Eugendorf. Ein wichtiger Beweis, dass man in der Liga durchaus mithalten kann.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

TSV St. Johann - SAK 1914

Live-Ticker

TSV St. Johann SAK 1914

Der TSV St. Johann hat in der vierten Runde den Aufsteiger SAK 1914 zu Gast. Die Stadt Salzburger sind zu Beginn der Saison definitiv die Überraschungsmannschaft der Liga und rangieren noch ohne Niederlage auf Rang vier der Tabelle. Mit zehn geschossenen Toren hat man auch genauso viele erzielt wie Ligakrösus Grödig, damit hätte beim SAK wohl kaum jemand gerechnet. Mit nur zwei Punkten am Konto sieht die Lage in St. Johann deutlich düsterer aus, ein Dreier zuhause wäre sehr wichtig für die Truppe von Trainer Ernst Lottermoser. Sonst droht die Gefahr erstmal im hinteren Drittel der Tabelle festzusitzen. Das letzte Match zwischen den beiden Mannschaften konnten die Pongauer mit 2:0 gewinnen.

Fr, 12.08.2016, 19:00 Uhr

FC Dornbirn - SC EGLO Schwaz

Live-Ticker

FC Dornbirn SC EGLO Schwaz

Der Start in die Meisterschaft ist für Dornbirn enttäuschend verlaufen. Ein Punkt am Konto und eine Tordifferenz von minus sechs muss das Spitzenteam der letzten Saison schnell korrigieren. Am Freitag ist allerdings der SC Schwaz zu Gast, der bislang sehr starke Leistungen gezeigt hat. Dornbirn darf man aber auf alle Fälle zutrauen die Gäste voll fordern zu können. Es steckt sicherlich mehr im Team der Heimelf – Grundlage der Niederlage auswärts gegen den SAK in der letzten Runde war ein Doppelschlag am Anfang der zweiten Hälfte.