Regionalliga West 16/17: Vorschau Runde 5

Zwei Spiele in der kommenden Runde der Regionalliga West zu Maria Himmelfahrt kann man an der Tabellenspitze als richtungsweisend bezeichnen. Grödig, bislang souverän, ist beim Aufsteiger SAK 1914 zu Gast, der sehr gut in die Meisterschaft gestartet ist. Ein weiterer Aufsteiger, der SV Wörgl, ist in die zweite Spitzenpartie verwickelt – Wörgl spielt in Innsbruck. Am Tabellenende gibt es das Duell zwischen Eugendorf und Hard und zwischen Hohenems und Dornbirn. Cool bleiben sollte der FC Kufstein – noch kein Punkt am Konto, Seekirchen ist am 15.8.16 um 19 Uhr zu Gast.

 

Mo, 15.08.2016, 00:00 Uhr

SV Wörgl - FC Wacker Innsbruck II

Live-Ticker

SV Wörgl FC Wacker Innsbruck II

Mit dem ersten Spitzenspiel der Runde startet die Regionalliga West bereits am späten Vormittag in die fünfte Runde. Die Amateure von Wacker Innsbruck empfangen den Aufsteiger aus Wörgl. In der letzten Runde mussten allerdings beide Teams ordentliche Dämpfer hinnehmen. Wörgl verliert zuhause gegen Anif klar mit 0:3 und die Wacker Amateure können beim Tabellenführer keinen Punkt holen – 0:2. Im direkten Duell kann man mit einer Partie auf Augenhöhe rechnen. Wörgl wird sicherlich versuchen zuhause das Spiel zu machen, die Wacker Amateure sind aber auswärts jederzeit für Punkte gut.

Abgesagt Mo, 15.08.2016, 00:00 Uhr

SAK 1914 - SV Grödig

Live-Ticker

SAK 1914 SV Grödig

Ein weiteres Salzburger Derby in der fünften Runde lautet SAK 1914 gegen Grödig. Aufsteiger SAK ist nach dem sensationellen Start wieder am Boden der Realität angekommen. In St. Johann zog man mit 1:4 klar den Kürzeren. Nun kommt mit Grödig der souveräne Spitzenreiter ins heimische Stadion. Die Untersberger mussten erst einen Gegentreffer hinnehmen und sind natürlich klarer Favorit in diesem Match. Vieles spricht dafür, dass der SV Grödig den fünften Sieg im fünften Spiel einfahren wird.

Mo, 15.08.2016, 17:00 Uhr

VfB Hohenems - FC Dornbirn

Live-Ticker

VfB Hohenems FC Dornbirn

Die Vorarlberger Derbys im unteren Tabellenbereich häufen sich – und das ist für die Vorarlberger Mannschaften kein gutes Zeichen. Zu Maria Himmelfahrt ist Dornbirn in Hohenems zu Gast. Aufsteiger Hohenems kann mit den bisherigen vier Punkten durchaus zufrieden sein, Dornbirn hat in den ersten Runden – im Vergleich zur letzten Saison – sicherlich enttäuscht. Für den Trainer von Dornbirn war aber das 1:1 gegen Schwaz in der letzten Runde der Anfang des Weges mit kleinen Schritten nach oben. Hohenems hat in Hard unerwartet drei Punkte gesammelt und wird alles daran setzen vor den eigenen Fans diese Leistung zu bestätigen.

Mo, 15.08.2016, 17:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - TSV St. Johann

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz TSV St. Johann

Der Tabellenzweite SC Schwaz hat den TSV St. Johann zu Gast. Die Tiroler mussten nach vier Runden noch keine Niederlage einstecken und haben sich erstmal oben festgesetzt. Den Pongauern gelang zuhause gegen den SAK der ersehnte Befreiungsschlag und die ersten drei Punkte wurden eingefahren. Die letzten beiden Duelle der beiden endeten jeweils mit einem 2:0-Sieg für den Gastgeber, einmal siegte Schwaz, einmal siegte St. Johann.

Mo, 15.08.2016, 17:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden SCR Altach Juniors

Dem FC Pinzgau Saalfelden platzte gegen Austria Salzburg endlich der Knoten in der Offensive und der erste wichtige Sieg konnte eingefahren werden. In der nächsten Runde bekommen es die Pinzgauer mit den starken Altach Amateuren zu tun. Die Vorarlberger konnten die letzten drei Spiele allesamt gewinnen und sind auf den aktuell dritten Tabellenrang geklettert. Die letzten drei Spiele zwischen den beiden Mannschaften wurden alle vom FC Pinzgau gewonnen, Altach blieb sogar in allen drei Partien ohne Torerfolg.

Mo, 15.08.2016, 18:00 Uhr

USK Maximarkt Anif - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif SV Austria Salzburg

In der fünften Runde bekommen die Zuschauer das mit Spannung erwartete Salzburger Derby zwischen Anif und Austria Salzburg zu sehen. Die Anifer gelangten nach zwei Spielen ohne Sieg in Wörgl wieder auf die Siegerstraße zurück, der Sensationsaufsteiger wurde klar mit 3:0 abgefertigt. Für die ‚Violetten‘ setzte es hingegen im Heimspiel gegen den FC Pinzgau eine bittere 0:2-Niederlage, der Motor des Traditionsvereins will nicht so recht ins Laufen kommen. Immerhin hat man zwei Siege und sechs Punkte am Konto, nur einen Zähler weniger als Anif. Die Hofer-Elf dürfte zuhause allerdings zu favorisieren sein.

Mo, 15.08.2016, 18:00 Uhr

USC Eugendorf - FC Hard

Live-Ticker

USC Eugendorf FC Hard

Für Hard gibt es am kommenden Montag das nächste Kellerduell, diesmal lautet der Gegner USC Eugendorf. Beide stehen mit nur einem Punkt aus vier Spielen am Ende der Tabelle, für beide gilt also: Verlieren verboten! Für Hard setzte es gegen den Aufsteiger Hohenems eine herbe 1:4-Klatsche. Eugendorf war beim 0:3 in Seekirchen chancenlos. Die letzten beiden Duelle gewann jeweils die Auswärtsmannschaft, eventuell ein gutes Omen für Hard.

Mo, 15.08.2016, 19:00 Uhr

FC Kufstein - SV Seekirchen

Live-Ticker

FC Kufstein SV Seekirchen

Cool bleiben heißt es für den FC Kufstein. Obwohl man spielerisch absolut mithalten kann, hat sich bislang noch kein einziger Punkt am Konto eingefunden. Die Gefahr ist groß zu verkrampfen, deswegen sollte man auf den guten spielerischen Leistungen aufbauen. Punkte werden sich einstellen wenn man so weiterspielt – und auch in das Tor des Gegners trifft. Auch gegen die Altach Amateure konnte man in der letzten Runde mithalten, Punkte gab es wieder keine. Gegner Seekirchen konnte allerdings Selbstvertrauen tanken – ein 3:0 gegen Eugendorf brachte einen sicheren Mittelfeldplatz nach der vierten Runde ein.